• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

SIM-Kartentray nicht herausnehmbar

• Ersteller Ersteller Mitglied 26876
  • Erstellt am Erstellt am

Mitglied 26876

Gast
Hallo liebes Forum,

das iPhone 4 meiner Freundin sollte kurzzeitig als Fallback genutzt werden für ihr in Reparatur befindliches iPhone 5. Daher habe ich von Hama einen Nano-Mikro-SIM Adapter gekauft. Funktioniert einwandfrei.
Nur jetzt kommt das SIM-Tray nur noch ~2mm aus dem iPhone 4 heraus. Sprich, das iPhone 4 ist so nicht mehr nutzbar, wegen einem einfachen Adapter. Im iPhone 4 wird die SIM natürlich noch erkannt, aber wir haben direkt eine neue Nano-SIM bestellt, damit sie das iPhone 5 wieder nutzen kann.
Allerdings möchte ich mich eigentlich nicht mit der Tatsache abfinden, dass ein kratz/maceknfreies iPhone 4 nicht mehr nutzbar ist, schon gar nicht mehr zum Verkauf geeignet ist.

Was also kann ich tun? Ich bin handwerklich mäßig begabt, allerdings lässt sich das iPhone 4 ja auch nicht weiter öffnen, als bis zum Schritt, an dem man das Tray entnehmen muss, um das LogicBoard zu lösen. Das ist also keine Option.

Der Mann im Telekom-Shop meint, die SIM-Karte 'käme hoch', wenn man den Eject anfordert und somit lässt sich das Tray nicht entnehmen.

Könnt ihr mir vielleicht Tips geben, wie man das ohne Apples Reparatur-Service noch lösen kann?

(Habe das iPhone gerade nicht hier, Fotos folgen frühestens Morgen gegen Abend!)

Liebe Grüße
Jan

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: