• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[3GS] Sim Karte funktioniert nicht

oekochance

Erdapfel
Ich habe die Sim Karte meiner Frau (Talkline Vertrag) in mein Iphone3 gesteckt. Wenn ich nun über Itunes das Iphone "suche" findet das Programm kein "Gerät". Itunes will sich mit dem Store verbinden bricht aber immer nach ca. 3 sek. wieder ab. Wenn ich diese Sim Karte heraus nehme, ist alles ok. Auch wenn ich meine Sim Karte (T-Mobile) in das Gerät stecke ich alles ok und Itunes findet das Gerät. Was muß ich tun damit ich auch mit der Sim Karte von Talkline das Iphone nutzen kann? Ich habe schon 3 mal die Software von Itunes deinstalliert und wieder neu herunter geladen. Leider keine Änderung.

Danke für Tipps und Hilfe

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Ist das iPhone (ein 3G oder ein 3GS?) denn auf T-Mobile gesperrt? Wenn ja kannst du es über die Webseite von T-Mobile, wenn der Kauf mind. 2 Jahre zurückliegt, entsperren.

oekochance

Erdapfel
es ist ein 3 GS. Es ist schon 3 Jahre in meinem Besitz. Also das dürfte es nicht sein. Die Sim Karte
von meiner Frau die ist erst 12 Monate alt. Aber die ist ja nicht an einem Handy gebunden, oder
gibt es so etwas??

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Die Entsperrung wird ja nicht automatisch gemacht, die musst du anstoßen.

uffzvd

Zabergäurenette
Vielleicht auch einmal als Denkanstoß: Wenn ein Jailbreak vorhanden ist ggfs. auch noch einmal das iPhone zurücksetzen und Jailbreak entfernen, dann Netlock bei Telekom entfernen lassen (auf T-Mobile.de nur als Suchbegriff simlock eingeben) und dann noch einmal probieren. Am Besten dann gleich mit Software 6.1.3 wiederherstellen und noch einmal probieren. Wenn es nicht gleich klappt ohne iTunes nur mit eingelegter Karte aktivieren (wenn Netlock entfernt müsste es direkt gehen) und danach erst wieder an den PC anschließen.