• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[5s] Sim entnahme wird nicht erkannt

Plasmaschaaf

Erdapfel
Ich hatte die ganze Zeit "Suchen" oder "Kein Netz" Display. Hab alle Schritte von Apple support versucht. Habe meine Sim auch in ein anderes Gerät gesteckt, funktioniert. Die Sim des anderen Gerätes funktionierte in meinem IPhone allerdings auch nicht. Was ich zudem festgestellt hab, wenn die Sim rausgenommen ist, steht nicht "Sim einlegen" im Display. Nur weiterhin "Suchen".

Hab das Gerät zurückgesetzt und wollte es neu starten. Jetzt lässt es sich nicht neu konfigurieren, da es weder per Cloud noch per ITunes verifiziert werden kann, weil offenbar ja ein Problem mit der SIM-Erkennung ist.

Hat irgendjemand einen Lösungsvorschlag für mich?

Gruß Plasmaschaaf

Farafan

deaktivierter Benutzer
Hallo und willkommen bei Apfeltalk. :)

Wurde in dem iPhone einmal eine selbst zugeschnittene/gestanzte SIM-Karte benutzt?

Plasmaschaaf

Erdapfel
Nein, die wurde vom Anbieter geschickt. Die Sim-Karte funktioniert in einem anderen IPhone hervorragend.

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Dann liegt es wohl am iPhone selber, was genau hast du zurück gesetzt ? Alles oder nur die Netzwerkeinstellungen ? Wie lange hast du es den oder im Internet erst gekauft?

Plasmaschaaf

Erdapfel
Ich hatte erst wie von Apple empfohlen die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt. Da dies aber nicht geholfen hat, habe ich das Gerät vollständig zurückgesetzt und wollte es aus dem Backup neu starten. Aber soweit komm ich ja jetzt nicht mehr.

Habe das Gerät von meinem Bruder übernommen. Der hatte es neu gekauft. Ist jetzt 2 Jahre ca. alt.

Vollpfosten01

Transparent von Croncels
Ich hatte erst wie von Apple empfohlen die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt. Da dies aber nicht geholfen hat, habe ich das Gerät vollständig zurückgesetzt und wollte es aus dem Backup neu starten. Aber soweit komm ich ja jetzt nicht mehr.

Habe das Gerät von meinem Bruder übernommen. Der hatte es neu gekauft. Ist jetzt 2 Jahre ca. alt.
Dann wirst du nicht drum herum kommen, es im  -Store auf ein defekt testen zu lassen und es reparieren zu lassen. Das wird allerdings nicht gerade billig.

Plasmaschaaf

Erdapfel
Hab es schon gereinigt mit einem feinenPinsel. Ich fahre morgen mal zum Store. Danke schonmal