• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4] Signal um 12: 01 und 19:01 Uhr

berdy

Erdapfel
Hallo!

Ich habe jetzt öfters festgestell, dass mein IPhone 4 um 12:01 und 19:01 Uhr ein Tonsignal gibt, ohne dass eine neue Mail, Push-Nachricht oder ähnliches gekommen ist.
Der schwarze Bildschirm (Stand-by Modus) bleibt schwarz, nur der Ton kommt.
Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht oder weiss, was der Auslöser sein kann?
Danke für die Hilfe

Ist das so ein blubbern? Weil komischerweise, kommt genau das bei mir seit einiger Zeit in unregelmäßigen Abständen, ohne das sich am Handy was tut. Also keine Anzeige wegen Email oder Pushnachricht. Ich persönlich tippe darauf, dass es dennoch am ende von (irgendeiner) App kommt, diese sich aber eben nur akkustisch und nicht optisch zeigt (blöderweise, sonst könnte man es leicht los werden). Wollte mal alle meine Apps mit dieser Funktion durch gehen, bin nur bisher nicht dazu gekommen. Könnte es bei dir auch daran liegen?

Ich kenne das zwar nicht vom iPhone, aber ich habe seit Kurzem ein ganz ähnliches Phänomen am MacBook. Vielleicht gibt es da ja Parallelen und wir können das Problem mit gemeinsamen Kräften für alle Geräte gleichermaßen lösen.

Ich bin mir noch nicht 100%ig sicher, aber ich glaube, bei mir könnte es damit zusammenhängen, dass sich mein Anwesenheits-Status in der Nachrichten-App von "anwesend" auf "abwesend" ändert.

Habt Ihr so etwas vielleicht auf dem iPhone laufen? Skype? ICQ? What'sApp? Oder irgendeine andere IM-Software, die automatisch den Status ändert (bei längerer, womöglich vordefinierter Inaktivität, oder so)...?

Also Whats App hab ich drauf. Benutze es aber zwischenzeitlich sehr selten, ist teilweise tagelang unbenutzt, der Ton aber dennoch da.

Und sonst? Vielleicht noch irgendeine andere App, die Dir einfällt, die einen Anwesenheits-Status beinhaltet und diesen selbständig ändern könnte...?

Kenne sowas ebenfalls vom iMac und iPhone, an "verdächtiger Software" befindet sich auf beiden nur iMessage, sowie auf dem iPhone Whatsapp.

Hey!
Ersteinmal vielen Dank für mögliche Antworten.
Es ist bei mir genau das gleiche Geräusch als ob eine Email kommen würde oder eine Nachricht.
Whatsapp hab ich auch drauf, aber ich verändere meinen Status nicht...
Un es ist ja immer gnau um 12:01 und 19:01 Uhr....
Ich habe das Gerät seit ca. einem halben Jahr und bin mir sicher, dass es nicht von Anfang an da ist. Muss also an irgendeiner App liegen...

Ansatz zum Finden des Verursachers: Jeden Tag vor dem Zeitpunkt eine andere App löschen und sehen, wann der Ton ausbleibt.

Im übrigen: schalte ich das iPhone stumm vibriert es, anstatt den mysteriösen Ton abzugeben.