• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Signal App Störung, wer kennt sich damit aus?

• Ersteller Mitglied_214768
  • Erstellt am

Mitglied_214768

Gast
Hallo zusammen, wer kennt sich hier aus mit der Signal-App zum Telefonieren? Ich selber benutze diese App seit einiger Zeit und beobachte damit ein seltsames Phänomen. Normalerweise erscheint, wenn eine Telefonverbindung besteht, oben der Name des Gesprächspartners, darunter eine große Kreisfläche, auf dem groß der erste Buchstabe des Gesprächteilnehmer-Vornamens steht und weiter unten dann wiederum ein weißer Telefonhörer auf rotem Grund. Es kommt jetzt aber immerwieder vor, daß gleich zu Gesprächbeginn eine völlig andere Oberfläche erscheint, nämlich oben auf dem Screen die Anzeige "Signal-Audio", da drunter ein paar Einstellmöglichkeiten wie "stumm", Lautsprecher, Anruf hinzufügen, Video usw. und ganz unten ist dann ein weißes Kreuz auf rotem Grund. Dieses weiße Kreuz auf rotem Grund erscheint übrigens auch dann schon, wenn ich angerufen werde, links nebem dem Symbol "Annehmen", wenn mein iPhone klingelt. Wenn ich dann mein iPhone neu starte und erneut angerufen werde, erscheint, wenn es klingelt, wieder der normale Schiebeschalter zum Annehmen des Gesprächs und dann auch wieder der normale Screen wie oben beschrieben. Wer kennt sich damit aus? Was ist Signal-Audio und wieso kommt das dauernd ungebetenerweise? Selber über Signal anrufen übrigens kann ich nie, weil dann auf dem Zielhandy (Android) nur "missed call" oder so ähnlich angezeigt wird. Auch da stimmt ja etwas nicht. Danke für Info.

Mitglied 105182

Gast
Zeilenschaltungen kosten viel Geld, und verscglechtern die Lesbarkeit ;)

Sequoia

Swiss flyer
Was meinst Du genau mit „Störung“?

Ich verstehe die Frage nicht wirklich. Vielleicht kannst Du es mit Screenshots untermalen?

Dass die Call-API von Apps sich von der normalen des iPhone unterscheidet, ist normal. Daher die Frage nach Screenshots.

Ich telefoniere meistens via Signal. Kann keine Fehler feststellen.