• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Sierra und Time Machine

michaelpulm

Tokyo Rose
Registriert
01.09.06
Beiträge
66
:(
Ich nutze seit ewigen Zeiten ein Synology NAS. Die letzten 4 OS X Versionen liefen immer gut. Sierra nicht.
Die Datendurchsätze liegen bei einigen kb/s, wenn ich ein Time Machine Backup laufen lasse.

Wenn ich auf das selbe Laufwerk Dateien (ganze Verzeichnisse) kopiere, liegen die Durchsätze bei 35-40 Mb/s.

MTU auf beiden Seiten auf 1500. Ich habe im Moment keine Idee mehr.

Hat hier wer ähnliche Probleme oder vielleicht sogar eine Lösung?

Gruss Michael
 
Bei mir war es ähnlich, große Dateien per Finder zu kopieren ging gut. Time machine und viele kleine Dateien per Sync Folders pro aus dem App Store zu kopieren ging nicht mehr, vorher jahrelang ohne Probleme. Der Kopiervorgang brach ab, die gemounteten Laufwerke trennten sich von allein etc. Probiert habe ich AFP und SMB - beide instabil und mit Fehlern.

Letztendlich half es, da macOS nun ja SMB3 unterstützt, im Synology Nas in den erweiterten Einstellungen des Windows' Dateidienstes SMB3 auszuwählen und per SMB neu zu verbinden. Nun klappt alles. Die Verbindung ist zwar relativ langsam, aber wenigstens stabil. Probiere das mal aus. [emoji106][emoji4]
 
Ich kann mich nicht beschwere, TimeMachine läuft ohne Probleme auf meine DS415+. Mit 40-50MB/s. Netzwerklaufwerken bleiben mit smb auch dauerhaft verbunden und trennen sich nicht selbständig.

Ich kann nicht meckern.
 
Ich habe die Ursache wohl gefunden.

Sophos Antivirus. Abgeschaltet und Timemachine rennt. 1TB in ca. 12 Stunden. Das ist akzeptabel für ein Backup eines laufenden Systems.