• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.12 Sierra] Sierra Installation von USB hängt sich auf

truealpaca

Erdapfel
Registriert
08.11.16
Beiträge
1
Moin Moin,

da ich kein Thema bisher dazu gefunden habe, erstelle ich mal eines um mein Problem zu erläutern:

Ich habe die Festplatte meines MacBook Pro 13 (2011) mittels Festplattendienstprogramm auf die sicherste Art formatiert. Anschließend war folglich auch kein OS mehr drauf, was so beabsichtigt war. Ich habe mir vorher einen Stick mit OS Sierra erstellt von dem ich auch booten kann. Wenn ich nun Sierra installieren will, ist zunächst die Zeitangabe von "7 Minuten verbleibend" nicht richtig, da die Minuten alle ca. 5-10 Minuten nur runter gehen. Bei 0 Minuten angekommen hängt es sich sofort auf oder aber spätestens, wenn er (glaube ich) versucht zu booten und ein Ladekreis erscheint. Dieser Ladekreis bleibt dann und dreht sich und nichts passiert mehr. Nach einem Neustart ist kein Betriebssystem installiert und ich muss die Installation von vorne beginnen.

Weiß jemand eventuell eine Lösung dafür ? Ist die Image Datei auf dem Stick beschädigt oder ist dieser nicht für eine Installation geeignet ?

Ich bitte um eure Hilfe :/
 
Zuletzt bearbeitet: