• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sidecar - Zeitüberschreitung

Dürener

Jonagold
Registriert
21.12.15
Beiträge
19
Hallo,

ich kriege es leider nicht hin eine Sidecar-Verbindung aufzubauen. Jedesmal wird eine Zeitüberschreitung angegeben (siehe Screenshot). Von gefühlt 1000 Versuchen hat es nur ein einziges mal geklappt. Bluetooth ist auf beiden Geräten eingeschaltet und sie sind im selben WLAN. Beide Geräte haben das aktuellste OS installiert. Auch mit Kabel funktioniert Sidecar nicht. In amerikanischen Foren scheinen ebenfalls viele das Problem zu haben. Hat jemand eine Idee was ich noch versuchen kann?

Verwende folgende Geräte:
- iPad 2020
- Macbook Air 2020 M1
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-01-08 um 01.48.08.png
    Bildschirmfoto 2021-01-08 um 01.48.08.png
    211,4 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Schwierig. Könnte es an Deiner W-LAN-Konfiguration liegen? Ich würde es mal in einem anderen W-LAN probieren. Wobei das nicht erklären würde, warum es über Kabel nicht funktioniert.

Ich habe es gerade mit MBP M1 und iPad Pro 2018 mittels USB-C-Kabel getestet:
MBP WLAN aus
iPad WLAN aus
iPad Hotspot aus

Geht problemlos. Probiere das doch mal so.
 
  • Like
Reaktionen: Dürener

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.444
Diese Meldung taucht bei mir nur dann auf, wenn sich beide Geräte nicht im gleichen W-LAN befinden.
 
  • Like
Reaktionen: Dürener

Tinumuc

Erdapfel
Registriert
03.02.21
Beiträge
2
Hatte das gleiche Problem. Folgender Lösungsversuch war dann erfolgreich:
Ipad mit Kabel verbinden, dann im Finder suchen (falls nicht angezeigt: bei den Findereinstellungen in Seitenleiste CDs, DVDs und IOS-Geräte einen Haken setzen). iPad anklicken und "Verbindung vertrauen", mit Code bestätigen.
Seitdem funktioniert's.
Identisch übrigens, falls die Watch nicht entsperrt (dann natürlich mit dem iPhone, auf dem die Watch konfiguriert wird.):)
 

Dürener

Jonagold
Registriert
21.12.15
Beiträge
19
Hatte das gleiche Problem. Folgender Lösungsversuch war dann erfolgreich:
Ipad mit Kabel verbinden, dann im Finder suchen (falls nicht angezeigt: bei den Findereinstellungen in Seitenleiste CDs, DVDs und IOS-Geräte einen Haken setzen). iPad anklicken und "Verbindung vertrauen", mit Code bestätigen.
Seitdem funktioniert's.
Identisch übrigens, falls die Watch nicht entsperrt (dann natürlich mit dem iPhone, auf dem die Watch konfiguriert wird.):)
Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 😃
 

Nase_apple

Erdapfel
Registriert
17.02.21
Beiträge
1
Moin, ich wollte mal berichten, da mich das nun auch paar Tage Zeit und Nerven gekostet hat, wie es bei mir nun funktioniert.
Ich habe zuvor alle Schritte durchgeführt, die man so im Netz findet. Nix half.
Dann habe ich den Tipp mit dem Kabel probiert. Auch kein Erfolg.

Nun hat folgendes geholfen: Im iPad habe ich die (Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen ) den Standort & Datenschutz zurückgesetzt. Dann neu mit Kabel verbunden, noch mal dem Macbook vertrauen und taaadaaa... es geht!

Also scheint es sich bei einigen bei unterschiedlichen Dingen aufhängen. Nicht aufgeben 🙃
 

Oli Römisch

Erdapfel
Registriert
01.03.21
Beiträge
1
Ich benutze Sidecar jetzt bereits beim zweiten MBP mit iPad Pro, immer Wireless. Heute Morgen hat das iPad dann aus dem Nichts gemeint "Timed out" und seitdem ging es nicht mehr. Keine Konfig geändert - ich sitze in meinem HO. Einfach Streik. Reboot etc. kein Erfolg - Router gebooted etc- eigentlich vollkommen nutzlose Aktionen. Unfassbar mies zu troubleshooten das Ganze. Jetzt habe ich ein Kabel gesteckt und es geht wieder. Aber warum ging es vorher 2 Monate ohne Murren. Apple hat leider massiv nachgelassen für den Preis....

Naja, danke für den Tipp mit dem Kabel.
 

RolfM

Erdapfel
Registriert
13.04.21
Beiträge
1
Ich benutze Sidecar jetzt bereits beim zweiten MBP mit iPad Pro, immer Wireless. Heute Morgen hat das iPad dann aus dem Nichts gemeint "Timed out" und seitdem ging es nicht mehr. Keine Konfig geändert - ich sitze in meinem HO. Einfach Streik. Reboot etc. kein Erfolg - Router gebooted etc- eigentlich vollkommen nutzlose Aktionen. Unfassbar mies zu troubleshooten das Ganze. Jetzt habe ich ein Kabel gesteckt und es geht wieder. Aber warum ging es vorher 2 Monate ohne Murren. Apple hat leider massiv nachgelassen für den Preis....

Naja, danke für den Tipp mit dem Kabel.
bei mir war es auch so, aber.....wenn ich mit meinen Geräten in einem anderen Netzwerk bin funktioniert Sidecar ohne Probleme, nur bei mir zuhause nicht da muss ich ein Kabel nehmen