• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[3GS] Sicherung von 3 GS auf 3 G oder teile davon

Klegs

Morgenduft
Hallo zusammen

Wir haben folgendes Problem.
Das Iphone 3 GS meiner Freundin hat den Geist aufgegeben und macht keinen Mucks mehr.
Auf dem Compi ist aber noch eine Sicherung vom 3 GS.
Nun hat sie das alte Iphone von Ihrem Vater bekommen was leider "nur" ein 3 G ist.
Die Sicherung vom 3 GS können wir nicht auf das 3GS spielen, ich denke es liegt an dem unterschiedlichen Betriebssystem.
Wir können die verschiedenen Sicherungen gar nicht anwählen.
Wenn wir die Kontakte, Kalenderdaten vom der alten Sicherung irgendwie auf das 3G bringen könnten wären wir schon zufrieden.
Musik und Apps sind zweit rangig.

Gibt es eine Lösung für das Problem?

Danke schon mal und grüsse aus der Schweiz

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Musik und Apps befinden sich sowieso nicht im Backup. Mir wäre kein Weg bekannt, hier was zu machen. Das Backup wird einfach nicht mehr kompatibel sein, die alte iOS-Version nicht mit den Daten umgehen kann. Da wirst du nichts dran ändern können.

Klegs

Morgenduft
Wo synchronisiert? Die Kontakte und Kalenderdaten sind sich im Backup.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Mit den Programmen auf dem PC bzw. Mac synchronisiert (Outlook, iCal, Adressbuch, ...).

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Synchronisiert könnte bedeuten: iCloud, Google oder direkt auf dem Rechner, z.B mit dem Adressbuch. Ist das nicht eigentlich eher selten, dass man die Daten NUR auf dem iphone hat?

Eine Rettung könnte auch sein mal herumzufragen, ob jemand noch ein 3GS oder neuer rumliegen hat und das Gerät zur Wiederherstellung der Daten zu nutzen. Dann synchronisieren und die Cloud-Daten dann mit dem 3G.

Klegs

Morgenduft
Die Daten sind wirklich nur auf dem Iphone und in der Itunes Sicherung. :(
Eigentlich ginge das auch mit meinem 4s oder?
Mein Ipad bringt wohl nichts für die Wiederherstellung, oder?

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Das ginge wohl auch mit Deinem 4s, wenn Du die Mühe nicht scheuen willst.

Klegs

Morgenduft
Naja, das würde heissen mein 4s sichern, zurückstellen, altes 3GS Updaten aufspielen und in die Cloud jagen. Und dann wieder meine Sicherung aufspielen. Morgen soll es ja schlechtes Wetter werden und was man nicht alles macht für die Freundin. ;)

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Das iPhone 3G hat kein iOS 5 und damit auch keinen Zugriff auf die iCloud. Oder meintest du eine andere Cloud?

Klegs

Morgenduft
Ich möchte das Thema noch abschliessen und mein Lösungsweg aufzeigen. Vielleicht hilft es ja mal jemandem.
Mein 4s auf dem Mac gesichert.
Auf meinem 4s ihr Backup aufgespielt.
Gastacount eröffnet auf dem Mac und der Kalender und die Kontakte gesichert.
Das 3 G meiner Freundin angeschlossen um damit die Kalender- und Kontaktdaten zu Synchen.
Mein 4s wieder hergestellt.
Alles in allem ein aufwand von 10 Minuten. :)