• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Sicherung Bilder

hrbaer

Braeburn
Hi,

ich kämpfe jetzt seit ein paar Stunden mit dem Problem, dass ich die Bilder auf dem alten Handy nicht gesichert bekomme.
Das Verhalten hat sich über die Zeit/Versuche inzwischen auch noch geändert. :(

Die "Komponenten":
iPhone 8 mit OS 13.5.1
WIndows 10 Home 64 Bit

Anfangs habe ich die Bilder über den Explorer und das Kontextmenü "Bilder und VIdeos importieren" importieren wollen. Zumindest hat er hier auch noch die Bilder erkannt und von allen Bildern eine Menge X als "neu" und damit importierungsrelevant angezeigt. Beim Start des Import Vorgangs ist er aber schon bei Bild 20 abgebrochen. Im Dialog konnte ich noch auswählen ob ich diesen Fehler oder alle Fehler dieser Art überspringen möchte. Ich habe es dann mal mit allen Fehlern versucht und am Ende hat er von den 2400+ BIldern nur die ersten 19 importiert. Also genau soweit bis der erste Fehler aufgetreten ist.

Danach habe ich die Bilder direkt über den Explorer via der DCIM Ordner kopieren wollen. Hier wurden mir noch einige Unterordner mit Bildern angezeigt. Wenn ich aber angefangen habe die Bilder zu kopieren kam der Fehler "Das Gerät ist nicht erreichbar".

Dann habe ich irgendwo im Internet gelesen man soll es mal mit dem USB 2.0 Port versuchen. Hier wurden dann gar keine Bilder mehr erkannt. Und inzwischen ist es auch egal an welchen USB Port ich das Handy anstecke. Entweder ich bekomme über den Windows Wizard direkt die Fehlermeldung "Probleme bei der Verbindungsherstellung", bzw. wenn ich es über den Explorer versuche wird mir der DCIM Ordner nicht mehr angezeigt, bzw. beim Kontextmenü "Bilder und Videos importieren" wird nichts mehr gefunden...

Wer kann helfen? Hat noch jemand eine Idee?

P.S. Habe noch von einer Software gelesen (FoneDog), aber die muss man kaufen, bzw. gehe ich mal davon aus gibt die Testversion nicht alle Features her um das Problem zumindest einmalig aus der Welt zu schaffen?!

Als erstes würde ich mal die beiden beteiligten Geräte ganz normal neu starten.

Hilft das nicht, mal ein anderes Lightning-USB-Kabel testen.