• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Sicherheit Apple

Tom8422

Idared
Registriert
05.09.23
Beiträge
29
Moin , ich habe mich gefragt, was man wohl am besten macht wenn Apple Geräte gestohlen werden .

Nehmen wir an mein iPad wird gestohlen , dann kann ich dies doch in der „wo ist“ App als verloren markieren.
Ist damit dann der Zugriff auf all meine Daten gesperrt ?

Wenn nun aber mein iPhone geklaut wird , habe ich ja keinen Zugriff auf diese App . So nun gehe ich zum nächsten Computer , habe aber mein Apple id Kennwort nicht , und selbst wenn muss ich doch die Anmeldung bei iCloud mit einem Code bestätigen.

Also was wäre der schnellste Weg sein verlorenes iPhone zu sperren ?

Lg
 

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.038
- Multifaktor Authentifikation mit einem Hardwarekey einrichten(Yubikey,...). Damit ist der Login "entspannter" auf neuen Geräten, und gut für die Sicherheit (man sollte aber 2 Keys haben, einen als Backup. Denn die sind nicht kopierbar)

- Wo ist gibts auch am Ipad

- Schutz für gestohlene Geräte Aktivieren

- Vernünftige PIN Codes am Smartphone verwenden(keine 4 Stellige pin)

Damit hättest du Geräte und Account gut gesichert
 

Tom8422

Idared
Registriert
05.09.23
Beiträge
29
Danke für die Tipps. Bewirkt die Aktivierung „als verloren markieren“ in der App „ wo ist“
Das kein Zugriff mehr auf meine Daten möglich ist ? Also Dinge wie Fotos und Apps ?
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.754
Nur solange das Gerät durch einen Gerätecode gesichert ist. Dann sind die Daten verschlüsselt. Ohne Gerätecode - absolut nicht zu empfehlen - könnte jeder auf die Daten zugreifen.