• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sichere Kinder-Hülle für iPad 9th Generation?

mensa

Zabergäurenette
Registriert
06.12.16
Beiträge
601
Hallo,

ich bin auf der Suche, nach einer wirklich sicheren Kinder-Hülle für ein iPad 9 mit 10,2 Zoll. Bei Amazon findet man ja extrem viel, aber leider ist bei den meisten das Display trotzdem einfach nicht geschützt und ich bin unsicher, ob ein zusätzliches "Panzerglas" bei so einer großen Fläche wirklich den Displaybruch verhindern kann.

Kennt ihr zufällig so eine Rundum-Gehäuse, worin man das Ding bei Kleinkindern liegen lassen kann und auch nichts zu Bruch geht, wenn sie das wo dagegen werfen?
 

mensa

Zabergäurenette
Registriert
06.12.16
Beiträge
601
Das iPad selbst ist nicht dafür gemacht, das ist wohl jedem klar. Allerdings gibt es schon immer wieder äußerst robuste Gehäuse und so eins suche ich halt.

Ein Ex Kollege hatte mal eins für's iPhone da konnte man mit dem Auto drüberfahrn und es blieb heil. Für's iPad auf Grund der größe sicherlich schwieriger, aber wer weiß, vielleicht kennt ja jemand etwas in die Richtung.
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.074
Na, 100% Schutz gibt es kaum, dann vielleicht AppleCare.
 

mensa

Zabergäurenette
Registriert
06.12.16
Beiträge
601
Da muss man ja fast schon im Baustellenbereich nachschauen.

SUPCASE Hülle für iPad 9th/8th/7th 2021/2020/2019 iPad 10.2'' Case Bumper Schutzhülle 360 Grad Cover [Unicorn Beetle Pro] mit Displayschutz, Schwarz https://www.amazon.de/dp/B07YJG1MQX/ref=cm_sw_r_cp_api_i_DTB7GNR3A1GVP8NP2WDG?_encoding=UTF8&psc=1
Danke, genau das hab ich gestern mal probeweise bestellt, wobei ich aber eher verunsichert bin und denke, dass der "Displayschutz" nur eine dünne Folie ist.
 

Chasper

Pomme Etrangle
Registriert
08.07.17
Beiträge
908
Ich würde da ansonsten nochmal überlegen, ob nicht AppleCare+ auch eine mögliche Lösung ist?
Wahrscheinlich etwas teurer, aber eine Hülle mit 100%igem Schutz gegen Fremdeinwirkungen gibt‘s wohl kaum.
Ich denke hierbei auch an Schäden d. Flüssigkeit, falsche Bedienung etc.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Ein Ex Kollege hatte mal eins für's iPhone da konnte man mit dem Auto drüberfahrn und es blieb heil.
Das sagt nichts darüber aus, was passiert, wenn man aufs Display schlägt oder es in die Ecke feuert oder es auf Steinboden auf das Display fällt etc.
100% Schutz gibts nicht, robuste Hülle, display Schutzfolien und ggf. fest montiertes gerät( ich meine gelesen zu haben, das es auch im Auto genutzt werden soll, da gibt es derartige Möglichkeiten) und gutes Zureden, das Teil pfleglich zu behandeln, sollten das Risiko minimieren.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.056
gutes Zureden, das Teil pfleglich zu behandeln, sollten das Risiko minimieren.
Da wird man bei einem Zweijährigen nicht weit kommen… Unsere haben die Amazon Kinder-Tablets, die haben jetzt schon einiges überlebt.

@mensa Apple Care+ wird wohl der einzig wahre Schutz sein.
 
  • Like
Reaktionen: mensa