• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.9 Mavericks] Sich änderende Bildschirmhintergründe

robertzb

Erdapfel
Hi,

bin vor einer Woche auf Mac umgestiegen und habe jetzt ein MacBook Pro mit OS X 10.9.4. Ich habe drei Schreibtische erstellt, mit drei verschiedenen Hintergrundbildern - schönes Feature. Allerdings schaffe ich es immer nur bei einem, dass sich das Hintergrundbild regelmäßig ändert (gefüttert mit Bildern aus einem iPhoto-Album) - es ist stets der Schreibtisch, dessen Hintergrund ich zuletzt geändert habe. Die anderen springen zum Standardhintergrund mit der grünblauen Welle. Ich versuche auf unterschiedliche iPhoto-Alben zuzugreifen.

Ist das einfach so, oder gibt es irgendeinen Trick, dass alle drei Hintergründe rotieren?

Und lassen sich Schreibtische eigentlich umbenennen - der Name taucht ja auf, wenn man in die Mission Control-Ansicht geht.

Vielen Dank für die Beantwortung dieser eventuell nicht unbedingt weltbewegenden Fragen ;-)

Gruß

Meines Wissens ist das nicht möglich. Also das alle drei Hintergründe rotieren ist möglich, nur leider nicht mit verschiedenen Bildern, glaube ich. Schreibtische lassen sich nicht umbenennen.