• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[12 Monterey] Shortcuts auf macOS, kleine Hilfe benötigt

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Hi,

ich verschiebe Bilder die ich mit dem iphone AirDroppe in einen extra Ordner (soweit so gut), allerdings möchte ich diese Bilder vom .heic Format in .jpeg Konvertieren und dann ersetzten, leider bekomme ich das nicht so hin das es vollautomatisch funktioniert, kaann mir jemand helfen?

Bildschirmfoto 2022-03-26 um 20.26.08.png
 

tobeinterested

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.05.11
Beiträge
785
Beim Automator war das so, da konnte man sich das quasi aus einem „Katalog“ zusammenstellen. Ich muss mir das nochmal in Ruhe anschauen.
 
  • Like
Reaktionen: Hendrik Ruoff

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
mit kombinierten Kräften ging es tatsächlich, hätte gleich Automator nehmen sollen 😆, trotzdem eine Schande das viele Websites nach wie vor nicht mit HEIC klar kommen 🙄

Bildschirmfoto 2022-03-26 um 20.56.24.png
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

tobeinterested

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.05.11
Beiträge
785
Nimm Automator, quasi dasselbe ist eben nicht dasselbe, da klappt das dann auch problemlos.

Ich hatte ja den Automator auch im Kopf und hatte noch in Erinnerung, dass man diese erstellten Befehle rüber kopieren kann. Da glaubte ich, dass es das für den Automator gewesen ist.
Danke Dir, habe es neu abgespeichert in meinem Kopf.
 
  • Like
Reaktionen: Hendrik Ruoff