• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Shazam Leert Batterie iOS 13.1 auf 11 Pro!?

Mark_B

Erdapfel
Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob es mit IOS 13.1 zusammen liegt oder mit dem neuen iPhone 11 Pro oder einem Update der App. Denn zuletzt genutzt habe ich Shazam vor gestern im Mai diesen Jahres.

Man sieht ja auf dem Bild, Shazam ist Daueraktiv und zieht selbst im Flugmodus, den ich gestern um kurz nach 0 Uhr aktiviert habe, kontinuierlich Akku. Und zwar so lange bis ich es im Taskmanager komplett geschlossen habe (Soviel zu der Aussage einer Apple Mitarbeiterin vom technischen Support das man die Apps im Taskmanager nicht schließen braucht, die verbrauchen dort keinen Akku weil es nur Speicherabbilder wären)

Testet das doch mal bitte. Shazamed ein Lied, hört es euch in Shazam kurz an und schließt dann die App.

Was ich auch noch gemacht habe: ich habe das Lied auf meinen HomePod nach dem shazamen zum anhören gestreamt, nicht am IPhone selbst angehört. Vielleicht ist das ja der entscheidende Punkt...wollte es nur erwähnt haben.

iPhone 11 Pro, iOS 13.1, neuste Version von Shazam.

Beste Grüße
Mark

Anhänge

• 673FB52D-B759-435F-BF13-6891A1B54B9E.jpeg
    673FB52D-B759-435F-BF13-6891A1B54B9E.jpeg
    451,5 KB · Aufrufe: 19