• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 6] "Shared Photostream" - Werden Bilder auf iDevice fix gespeichert?

1callisto1

Elstar
Registriert
21.10.10
Beiträge
74
Hallo,
ich experimentiere zurzeit mit den neuen Shared Photostreams herum. So wie es aussieht kann man in diesen beliebig viele Fotos ablegen und zusätzlich gib es kein "Verfallsdatum" für die Bilder. (im Gegensatz zu dem 1000 Bilder/30 Tage Limit beim eigenen Photostream)

Das kling schonmal sehr gut, vorallem da der verbrauchte Speicher nichmal zum iCloud Speicherplatz dazuzählt... :-D (siehe dazu: Apple Forum)

Das einzige was mir noch unklar ist:
Die Bilder im Shared Photostream scheinen lokal auf dem iPhone/iPad abgespeichert zu werdn... werden die dort nur gecached (also bei Speichermangel gelöscht und bei Bedarf erneut heruntergeladen) oder bleiben die dort fix?

Wenn die fix gespeichert werden ist das Feature etwas unlogisch... ich meine: ich würde gern unsre Familienfotos der letzten 10 Jahre in mehreren Streams uploaden - doch auf 16GB iPhone haben die unmöglich Platz.

Weiß da schon jemand mehr? Danke für die Hilfe! :)
 

1callisto1

Elstar
Registriert
21.10.10
Beiträge
74
Könnte vielleicht jemand der einen Jailbreak auf seinem iPhone/iPad hat mal nachschauen wo die Fotos vom Shared Photostream gespeichert werden? Danke!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.164
Ich denke mal, dass du mit dem iExplorer auch ohne Jailbreak Zugang auf die Daten hast. Einfach mal im Media-Ordner nachgucken. Die normalen Fotostream-Bilder sind im Ordner "PhotoStreamsData".
 

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
Unter allgemein-> Benutzung wird's nicht gelistet, ich hab auch ne ganze Menge reingehauen^^
rugysy4y.jpg

Bei nem Freund von mir geht der Shared Photostream irgendwie gar nicht, auch ganz komisch...der hat nur seinen eigenen Photostream zur Verfügung(hat ein iPhone 4 mit iOS 6)
 

1callisto1

Elstar
Registriert
21.10.10
Beiträge
74
Ich denke mal, dass du mit dem iExplorer auch ohne Jailbreak Zugang auf die Daten hast. Einfach mal im Media-Ordner nachgucken. Die normalen Fotostream-Bilder sind im Ordner "PhotoStreamsData".
Der ist bei mir (komischerweise) leer... zumindest iExplorer zeigt nichts an. o_O

Unter allgemein-> Benutzung wird's nicht gelistet, ich hab auch ne ganze Menge reingehauen^^)
Doch ich denke schon. Die Option "Fotostream" die bei dir oben 968MB verbraucht, beinhaltet scheinbar auch die Shared Fotostreams. Denn: Ich habe keinen eigenen Fotostream aktiviert, trotzdem steht dort mittlerweile 500MB... o_O