• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 13] Share Sheet Kontaktvorschläge werden nicht mehr angezegit

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Moin,

im Share Sheet wurden mir bisher immer die letzten 4 oder 5 Kontakte angezeigt. Seit kurzem sogar die letzten Whats Apps Kontakte.

Dem ist seit ein paar Tagen komischerweise nicht mehr so.

Neben AirDrop fangen jetzt sofort die Apps (Nachrichten, Mail, …) an / sprich diese runden Kontakte werden nicht mehr eingeblendet.

Habe ich da was mit meinen Wurstfingern verstellt oder hat Apple da was mit der 13.4.1 geschrottet?

Problem tritt hier auf meinem iPhone 11 auf.

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Schade,

Aber so ein Feature gab es doch auch mal für iOS Kontakte (da habe ich es nur nie gebraucht da niemand mit mir SMS / iMessages schreibt) Oder bilde ich mir da was ein das es so in iOS13 gar nicht mehr gab und das waren Erinnerungen an iOS12 oder früher (man wird ja langsam auch alt und wirr)?

Sequoia

Swiss flyer
Die gibt es immer noch. Nur WhatsApp bekommt es halt nicht hin. SMS / iMessage, Telegram usw. werden weiterhin korrekt vorgeschlagen.

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
nö das ist ja mein Problem:

Whats App war jetzt nur ein Beispiel ich sehe die gar nicht mehr - egal wo.
oder es liegt daran dass die letzten 5 WhatsApp waren und die es wieder abgedreht haben.

Mitglied 105235

Gast
Da werden in Normallfall die letzten Kontakte aus den letzten Konservationen angezeigt, kann durchaus sein dass die Liste mit WhatsApp gerade voll wäre und WhatsApp es aber abgeschaltet hat wird aktuell nix angezeigt. Bis über die anderen Kanale wieder jemand schreibt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Sequoia

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
auf jeden fall sehr seltsam das - werde es mal weiter beobachten.

Sequoia

Swiss flyer
Ich denke nicht, dass du das unbedingt weiter beobachten musst. Schreib ein paarmal Nachrichten über iMessage, und dann werden dir die Kontakt Vorschläge wieder dort angezeigt.

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Moin,

interessant - der Schuldige war wohl wirklich WA.

Nachdem jetzt ein paar iMessages aufgeschlagen sind gibt es auch wieder Vorschläge eben jener.

Stellt sich jetzt nur noch die Frage warum WA dieses nützliche Feature erst eingeführt und dann wieder abgedreht hat oder hat das was mit den Corona Weiterleitungseinschränkugen von WA zu tun?