SFTP Zugang vom iPad (Goodreader) zum iMac

marx

James Grieve
Registriert
01.05.04
Beiträge
132
Hallo,

ich scheitere bei den Einstellungen im Goodreader, um einen SFTP Zugang vom iPad übers Mobilfunknetz zu meinem iMac einzurichten.

Ich habe bei "Host Name" jaadu-xxxxxx.no-ip.biz eingetragen. Damit komme ich mit iTeleport aus dem Mobilfunknetz durch meinen Router.

Den "Path" lasse ich frei.

"Path starts......" Ist aus.

Bei "User" steht der Benutzername meines Accounts auf den iMac.

"Public key authentication" ist aus.

Beim Passwort habe ich es mit dem Login meines Benutzeraccounts auf dem iMac und mit dem von no-ip versucht.

"Encoding" steht auf UTF8.

Wenn ich den Server Port auf 22 lasse, erhalte ich den ssh Fehler (-43) Failed sending Banner, mit dem Port 5900 (dem für iTeleport) lautet der Fehler (-13) Failed getting Banner.

Auf dem iMac habe ich "Dateifreigabe" und "entfernte Anmeldung" aktiviert.

Was mache ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:

marx

James Grieve
Registriert
01.05.04
Beiträge
132
Es ist so still hier, ist mein Problem zu kompliziert oder ist dies das falsche Unterforum?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Vielleicht bist du nicht ganz im richtigen Forum. Hier werden doch meistens nur völlig banale Fragen gestellt / beantwortet.
Bitte doch einen Mod (Dreieck neben dem Karmakugerl) deine komplizierte Frage (ich habe da keinerlei Ahnung, was du überhaupt bezweckst :)) zu verschieben. Ich denke in Software / Internetsoftware / Filetransfer bist du besser aufgehoben.
Viel Glück
Salome
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Mod-Info

Ich war so frei und habe gemäß dem Vorschlag unserer weisen Ente verschoben.
Viel Erfolg bei der Fehlersuche :)