• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Server Verbindung mit Fritzbox nicht möglich Passwort eingabe

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.11.12
Beiträge
978
Hallo,

ich versuche gerade vom Mac auf den Server der Fritzbox zuzugreifen.
Allerdings erhalte ich eine Anmeldung mit der ich einen Benutzernamen der ausgefüllt ist und ein Passwort eingeben soll.
ich habe jetzt schon einen Benutzer auf der Fritzbox erstellt jedoch gelingt dies auch nicht.
Folgende Passwörter habe ich probiert:

1. Passwort von der Fritzbox
2. Passwort von dem Routerzugang
3 Passwort vom neu erstellten Benutzer
4. Passwort vom WLAN ( unlogisch aber muss es ja versuchen)
5. Passwort von meinem Mac
6. ohne ausfüllen bestätigen
7. Gast anmeldung

leider funktioniert keines dieser Passwörter.
Welches muss ich denn dort eingeben um mich damit zu verbinden ?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-04-11 um 12.14.39.png
    Bildschirmfoto 2020-04-11 um 12.14.39.png
    1,2 MB · Aufrufe: 11
  • Bildschirmfoto 2020-04-11 um 12.14.48.png
    Bildschirmfoto 2020-04-11 um 12.14.48.png
    1,1 MB · Aufrufe: 11
  • Bildschirmfoto 2020-04-11 um 12.15.02.png
    Bildschirmfoto 2020-04-11 um 12.15.02.png
    657,1 KB · Aufrufe: 11

mafri

Osnabrücker Reinette
Registriert
30.08.10
Beiträge
976
Wenn Du Catalina hast wird das nicht funktionieren, die Fritz!Box kann nur SMB 1, Catalina will 3(?)
Sogesehen liegt es nicht am Passwort ;)
 

Mitglied 105235

Gast
Heißt das ich kann das so etwa nicht machen ?
Aktuell noch nicht, AVM selber hat aber in Ihren Laborversionen schon SMB3 implementiert. Heißt entweder du wartest bis diese Versionen Final werden und dir das Update angeboten wird oder du installierst dir eine Laborversion.
 

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.11.12
Beiträge
978
Ich habe hier etwas gefunden.
Bin da jetzt kein Experte in Sachen Netzwerk etc.
also auch über FTP Protokoll ist keine Verbindung zum NAS aktuell möglich ?
Bildschirmfoto 2020-04-11 um 12.43.17.png
 

Mitglied 105235

Gast
Geh doch einfach mal http://fritz.nas auf über den Safari. Dann siehst du ja ob du dich mit den Daten wieder einloggen kannst. Ich würde den Artikel nämlich so verstehen, als würde es dann das noch gehen.
 

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.11.12
Beiträge
978
Leider auch nicht möglich.

Bildschirmfoto 2020-04-11 um 12.55.24.png
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-04-11 um 12.55.29.png
    Bildschirmfoto 2020-04-11 um 12.55.29.png
    616 KB · Aufrufe: 4
  • Bildschirmfoto 2020-04-11 um 12.55.41.png
    Bildschirmfoto 2020-04-11 um 12.55.41.png
    917,8 KB · Aufrufe: 4

Mitglied 105235

Gast
Du versuchst so nur auch über den Finder das zu machen (hier würde da SMB Problem wieder zutreffen), ich meinte ja du sollst es mit Safari mal versuchen. Alternative wäre ein Update auf eine Laborversion der FritzBox, vorrausgesetzt deine Fritzbox unterstützt die Laborversion.