• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Series 8 viel besser als 7 für Schlaftracking?

C Punkt

Meraner
Registriert
13.01.15
Beiträge
228
Hi!

Hatte jemand hier vielleicht schon beide Uhren und konnte einen Unterschied in der Präzision des Schlaftrackings der beiden Watches feststellen? Habe lange krankhaft geschlafen und bin dabei etwas rumzuexperimentieren. Klar fühlt man guten Schlaf, aber das Tracking hilft trotzdem und macht auch etwas Spaß bzw motiviert extra.

Vielleicht hat jemand Verbesserungen festgestellt die durch den neuen Sensor (oder verbesserten?) kamen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Die Sensoren sind die gleichen geblieben, soweit bekannt.
 

DaveMac

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.09.19
Beiträge
726
Also ich denke bis auf den Temperatur Sensor den die Series 8 noch hat sollte soweit alles gleich sein. Der misst die Handgelenk Temperatur im Schlaf.
Ansonsten empfinde ich im Vergleich die Akkulaufzeit der S8 etwas besser als bei der S7 ansonsten sind die Uhren nahezu identisch und haben auch den gleichen Chip.
 

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.390
Ich hab Schlaftracking nur sehr kurz betrieben, aber ich mochte die App AutoSleep. Dadurch hat sich das Tracking direkt viel besser angefühlt als mit Apples integrierter Funktion.
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.044
Ehrlich? bei den ganzen Schlaftracking Apps ist viel raten und schätzen dabei. Je mehr Funktionen sie anbieten, umso mehr wird nur geschätzt. Denn für eine echte, seriöse Schlafüberwachung sind zusätzliche Sensoren notwendig, die kein Smart Device bietet (Brustgurt mit zusätzlichen Sensoren, Atemüberwachung, EEG Sensorik,...).
Also nimm einfach die App, die dir am besten gefällt :D
 
  • Like
Reaktionen: C Punkt

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.709
Ich empfehle nach wie vor die Withings Sleep zum Schlaftracking. Sie ist meiner Erfahrung nach ziemlich genau und misst auch die Schlafapnoe sowie ein etwaiges Schnarchen.

Klar wären weitere Sensoren direkt am Körper hilfreich, aber man muss es ja nun auch nicht übertreiben. Dafür sind Schlaflabore da.

Aber was die Apple Watch angeht, so dürfte selbst bei der 9er das Schlaftracking nicht genauer sein als bei der 7er.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: C Punkt und voyager

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.044
Klar wären weitere Sensoren direkt am Körper hilfreich, aber man muss es ja nun auch nicht übertreiben. Dafür sind Schlaflabore da.
je nach Fragestellung bekommst du ja inzwischen n Kästchen mit nach Hause und darfst es dir abends selbst umlegen und die Sensoren befestigen (hatte ich schon paar mal)

Aber was die Apple Watch angeht, so dürfte selbst bei der 9er das Schlaftracking nicht genauer sein als bei der 7er
denk ich auch.
 
  • Like
Reaktionen: C Punkt und dtp