• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[3GS] Sendestärke der ständigen Verbindung für Push-Notification-Service?

esingen

Bismarckapfel
Hallo,
hab mal ne Frage zum Push-Notification-Service beim iPhone.

Wenn man den Push-Notofication-Service beim 3GS eingeschaltet hat, besteht ja eine permanete Verbindung zum Server.

Wie siehts da eigentlich bzgl. Sendeleistung (Strahlung) aus? Womit kann man das vergleichen?

Wäre ja ziemlich hart, wenn die Sendeleistung die ganze Zeit über wie bei einem Telefonat wäre.

Danke
Gunnar

Mitglied 25554

Gast
Sicher nicht höher als sonst auch im Ruhemodus, oder? SMS kommen ja auch an, insofern hat das Telefon generell immer eine Verbindung, die aufrecht gehalten wird.

esingen

Bismarckapfel
Kann sein, dass es vergleichbar mit der Verbindung ist die das Handy zum Sendemast hat um SMS & Anrufe zu empfangen. Kann aber auch sein, dass mehr Strahlung entsteht.

Wär aber mal interessant, wenn jemand da vielleicht genauere Infos hätte.

Auf jeden Fall, gibt es bei eingeschaltetem PUSH ja öfter Störungen im Radio, wenn es daneben liegt, als bei ausgeschaltetem PUSH. Hab ich zumindest schon gelesen. Der Akkuverbrauch soll ja auch hochgehen.

Ich hab PUSH aktuell aus, ist zwar schade, weil es ja echt ein cooles Feature ist. Aber irgendwie fühl ich mich da etwas unwohl. Oder was meint ihr so dazu?

Danke

Zuletzt bearbeitet:

wdominik

Weißer Winterglockenapfel

esingen

Bismarckapfel
Da hast du sicher recht. Mich würde aber trotzdem interessieren, mit
was man die Verbindung vergleichen kann.
Gibt doch bestimmt einen User, der das beantworten kann.
Danke
Gunnar

esingen

Bismarckapfel
Hat eigentlich jemand einen Vergleich wie sich das iPhone verhält, wenn die Benachrichtigungen AN oder AUS sind?

Wenn man das iPhone neben einem Radio liegen hat, merkt man ja, wenn es sendet.
Ist das bei eingschalteten Benachrichtigungen oder Push-Mail mehr?

Daran könnte man das ja ggf. erkennen.

Danke
Gunnar

siggster

Thurgauer Weinapfel
solche ein spezifische frage wird die wohl nur apple beantworten können....wenn sie es wollen.