• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Adium] Senden von Dateien per ICQ nicht möglich

bountykiller

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.07.12
Beiträge
395
Hallo zusammen,

ich habe heute mit einer Freundin gechattet. Wir beide sind bei ICQ registriert. Sie nutzt den Messanger über Win7 und ich habe Adium am Start. Ich wollte ihr heute eine Datei senden. Ich wähle die Datei aus und sende. Sie nimmt die Anfrage an aber es findet kein Upload statt. Bei mir steht dann immer "warte auf Bestätigung" obwohl diese durch Sie erfolgt ist. Es findet kein Dateiaustausch statt. Von anderen kann Sie problemlos Dateien empfangen.

Kennt jemand das Problem?

Gruß
Bounty
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Wenn es immer noch der gleiche Bug wie von vor 4 Jahren ist, was ich Adium leider zutraue, ist es nicht möglich Dateien über ICQ an Windows-User zu senden, wenn die die Windows-interne Firewall nutzen.

Meine Empfehlung: Dropbox nutzen. Du kannst alternativ auch mal den Messenger Trillian nutzen. Die Entwicklerin ist zwar langsam, aber es geht immer noch deutlich schneller voran als mit Adium.
 

bountykiller

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.07.12
Beiträge
395
Habe jetzt parallel W7 auf dem Macbook damit funktioniert es problemlos :) Schade eigentlich das es nur so geht.