• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Seltsammes Verhalten bei Sprachmemos und Telefonieren

ilol

Golden Delicious
Hallo bevor ich mein Problem schildere, nachfolgenden Thread habe ich bereits ausführlich durchgelesen, aber so richtig passen die Posts nicht auf mein Problem.

http://www.apfeltalk.de/forum/showthread.php?t=376954&page=4

Kurze Vorgeschichte:
1 1/2 Jahre im iPhone besitzt (Garantie weg kein ACPP)
Nach einem halben Jahr eintausch über Telekom wegen defektem Lautsprecher.
Nach einem Jahr eintausch bei Apple wegen defektem Homebutton.
Vor kurzem Eintausch bei Telekom wegen folgendem Fehler:

Ich rufe z.B. einen Kumpell an und höre nur ein kleines Pipsen bzw. Rauschen im Hintergrund (sehe aber die Zeit laufen). Er geht dran und hört mich nicht und ich höre Ihn auch nicht. Wenn ich auf Lautsprecher drücken kann ich Ihn ganz leise hören und bei Ihm fängt es an zu rauschen. Wenn ich den Lautsprecher wieder ausstelle, fängt das Pipen bei mir wieder an und bei Ihm hört das Rauschen wieder auf und er hört gar nichts mehr. Soviel zum telefonieren.
Wenn ich auf Sprachmemos gehe um das Mic zu testen, fängt der Lautsprächer an zu pipsen. Beende ich die Sprachmemo-App hört der Lautsprecher wieder auf zu pipsen. Bei Liedern funktioniert der Lautsprecher ohne Probleme. Was könnte das sein???

Versuche ohne Erfolg:
-Kopfhörer rein rausgesteckt
-DFU Reset
-Softreset
-Über eine halbe Stunden ausgelassen
-Da ich einen Entwickleracc habe, auch mit ios 6 beta 3 ausprobiert

Jetzt ist wieder 5.1.1 drauf. Bitte hilfe....
Welcher Hardware ist hier defekt? Welches Problem hat mein Gerät? Was habe ich für Kulanzchancen bei Apple / Telekom? *Ratlos gucke*

Zuletzt bearbeitet: