• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

seltsames Verhalten bei Zahlung mit ApplePay in der Apple Store App

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Moin,

vielleicht könnt ihr mir bei der Fehlersuche helfen:

- habe Anfang Januar AP aktiviert und wollte es direkt mal in der AppleStore App testen
- da ich noch ein aktuelles Mailänder in schwarz brauchte war auch schnell ein "Testobjekt" gefunden
- Kauf lief ohne Probleme durch
- Band ist aber erst Anfang / Mitte Februar lieferbar

Also bekam ich wie das bei Bestellungen bei Apple mit meiner Visa normal ist von der comdirect ne SMS das der Betrag von knapp 160 EUR angefragt / reserviert wurde.

Soweit so gut.

Gestern Abend gab es dann eine Mail dass ich meine Zahlungsart überprüfen soll (kannte ich bisher nur wenn die Karte zu nah am Limit für eine Buchung war).

- auf der Karte sind nur etwas über 100 EUR im Januar also weit weit von meinem Limit entfernt
- Karte läuft nicht im Januar oder demnächst ab
- keinerlei Fehler in den Karteneinstellungen bei comdirect erkennbar
- heute morgen wechselte der Lieferstatus dann wieder auf den normalen Status ohne dass ich etwas geändert hätte.

- Schluckauf bei Apple (Store / ApplePay)?
- Schluckauf bei comdirct oder Visa?
- betrag zu hoch für ApplePay?
- "Vorbestellung" / nicht sofortige Abbuchung das Problem?

Hattet ihr so was auch schon mal? Eine Idee was die Ursache sein könnte?
 

Samson39

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
15.10.17
Beiträge
237
Manchmal schlägt beim KK-Anbieter eine Automatik zu, die Betrugsversuche erkennen soll.
Viellicht hat der KK-Anbieter das schon behoben ohne Dich anzurufen.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.425
Erfolgt meistens, wenn erstmals andere Zahlungswege gewählt werden oder die Karte im Ausland genutzt wird (bei mir regelmäßig während des Besuchs in Ägypten).

Daher: Es ist eine Sicherung für den User und die Bank, und sollte daher zu keinem Kopfzerbrechen führen.
 

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
ah gut zu wissen dann schaue ich mal wie es mit der Bestellung weitergeht