• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[5] Seltsames "Senden" Fenster öffnet sich automatisch

iPhone___3GS

Boskop
Hallo Leute
Ich habe nun ca. 3 Wochen mien iPhone 5.
Mir ist schon kurz nach dem Kauf aufgefallen, dass hin und wieder der Bildschirm schwarz wird und ein "Senden" Button erscheint.
Dieser Bildschirm verschwindet aber nach ca. 2 Sekunden wieder.
Zuerst habe ich mir nichts dabei gedacht.
Aber es passiert nun immer öfter, dass dieser Bildschirm erscheint.
Ich habe es nun geschafft einen Screenshot davon zu erstellen.

Weiß irgendjemand von euch was das ist?
Bzw. gibt es jemanden der ebenfalls davon "betroffen" ist?

iPhone 5 16GB schwarz
Netzbertreiber: 3 Österreich

MfG Kurt
IMG_1248.jpg

salome

Golden Noble
Hat du nachgesehen, ob du ungesendete Mails irgendwo liegen hast, oder du hast in einem anderen Programm auf "per Mail senden" und dann das IPhone auf Standby gesetzt und jetzt hängt alles.
Hast du das Gerät schon einmal ganz ausgeschaltet?
Wenn das auch nichts nützt: Du hast noch Garantie. Wende dich an Apple oder geh in ein 3-Shop.
Salome

iPhone___3GS

Boskop
Ich habe das Gerät bereits neu gestartet. Ich werde es aber nochmal wiederherstellen und dann beobachten ob es noch immer auftritt. Natürlich habe ich noch Garantie ;)

Dj_Joey

Erdapfel
Hallo,
Ich hab jetzt seit 2 Wochen mein iPhone 5 und bin auch bei 3 Österreich.
Seit einer Woche öffnet sich auch die ganze Zeit dieses Fenster so alle 20 - 30 Minuten wenn es gesperrt ist.
Ich glaube, dass das iPhone eine Provider Message schicken will.

Das war bei meinem iPhone 4 auch so, nur trat dieser Sendevorgang ein einziges mal auf nach einlegen der SIM. (Außerdem stand da SIM Nachricht wird gesendet oder so)

Naja ich weiß auch nicht genau was das zu bedeuten hat, aber gut, dass ich nicht der einzige "Betroffene" bin.

iPhone___3GS

Boskop
OK das beruhigt mich jetzt ein wenig, da auch eine Wiederherstellung nichts geändert hat.
Aber komisch, dass da nicht jeder 3 Kunde betroffen ist.
Ein Freund hat auch 3 und das iPhone 5, bei dem ist alles ok.