• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

seltsames Musikvideo-Problem mit iTunes & FrontRow

o-Kano

Golden Delicious
Hallo liebes Apfeltalk-Forum,

Ich habe ein seltsames Problem mit iTunes schon seit einer Fix-Version in NO.9 und zwar habe ich im dortigen Zeitraum 2-3 Konzert-DVDs in iTunes importiert, wie ich es immer getan habe (selbe Bitrate, selber Codec, s. Auflösung, Titelweise und selbes App).

Da ich last.fm User bin ist mir als erstes unangenehm aufgefallen, dass diese Musikvideos im Gegensatz zu den anderen früher importierten nicht gescrobbelt werden sofern ich sie in iTunes direkt wiedergebe, kurioserweise funktioniert aber genau das, wenn ich besagte Tracks über meinen iPod wiedergegeben habe...

Das nervigste ist aber, dass diese Videos NICHT in Front Row gelistet sind! Dort existieren sie einfach nicht, in iTunes sind sie aber dargestellt und problemlos abspielbar! Ich habe dann mehrmals versucht die Dateien aus meiner Library zu entfernen und wieder hinzuzufügen, was aber nichts brachte.

Was mich ebenfalls stutzig macht ist, dass speziell von einem Konzert manche Tracks (nicht alle) das über iTunes angefügte Cover nicht speichern im Gegensatz zu anderen. Da hat Rechte reparieren, neustarten von iTunes und des Macs leider als letztes Hilfsmittel auch nichts dran geändert.

Ich hab diese Dateien wie gesagt in Version 9 importiert, über den „automatisch hinzufügen“ Ordner, weiß aber leider nicht mehr genau welcher Build es war. Auf mich macht es den Eindruck als wäre da im Unterbau irgendwas nicht richtig registriert(?)

Habe jetzt bis iTunes 10 gewartet, weil ich auf einen Fix Seitens Apples gehofft hatte aber das Problem besteht nach wie vor ...

Hat Jemand ne Ahnung was da los ist?

Die Listung in Front Row kann durchaus in einem anderen Bereich erfolgen. Will heissen : Ich habe einige Musikvideos, die als solches über die Einstellungen definiert sind, aber immer im Reiter Filme auftauchen. Der Grund liegt in der Art der Tags. Genauso ist es mit den Covern, die manchmal einfach nicht einzufügen sind ( insbesondere wenn es sich um mpg. Dateien handelt. ) Es kann auch vorkommen, das aus dem selben Grund Alben geteilt werden ( Hier hilft meistens "Comp" aktivieren und wieder deaktivieren )
Zieh die Dateien auf den Schreibtisch und tagge sie mit MetaX neu. Dann sollte es funktionieren.