• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Seltsamen Anruf erhalten

Chartrand

Grahams Jubiläumsapfel
Hallo zusammen,

heute ist etwas merkwürdiges passiert. Ich bekam auf meinem iPhone 6 einen Anruf von einem Bekannten, nahm das Telefonat an, doch er meldete sich nicht. Ich hörte aber Hintergrundgeräusche. Ich rief seinen Namen und wartete etwa eine halbe Minute, ob er sich meldet, aber es kam nichts.

Dann legte ich auf und schrieb ihm über WhatsApp, ob er mich gerade angerufen hat und ob das ein Versehen war. Er schrieb zurück "Huch, wie ist das denn passiert?" Der Anruf steht bei ihm - genau wie bei mir - in seiner Anrufliste, also schien er mich wirklich angerufen zu haben. Allerdings kann er sich das nicht erklären, denn er behauptet, sein iPhone war die ganze Zeit in seiner Hosentasche.

Wie kann so etwas angehen? Hat da möglicherweise jemand Fremdes auf sein iPhone zugegriffen? Also ein Hacker oder so? Oder wie kann so was passieren?

Wäre nicht das erste Mal, dass der Popo gewählt hat.

Eben, keine Sperre im Home Screen und schon geht das los ;)

Vergiss Hackerangriff und dergleichen

Ist mir auch mal passiert. Sperre gerade noch nicht aktiv und Telefon-App im Vordergrund, da reicht dann ein Fingertipp.

Yopp, ich hab mir so mal mehrere Apps vom iPhone gelöscht... [emoji16]