• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Seltsame Druckerprobleme im gemischten Netzwerk...

mavger

Ribston Pepping
HAllo Zusammen,

ich verzweifle langsam hier und hoffe mir kann Jemand helfen!?

Folgende Situation:

Ich betreibe hier einen MAC mini als server, OS 10.5 inkl. allen Updates... daran ist ein EPSON Stylus Photo RX 585 angeschlossen, eingerichtet und zur gemeinsamen Nutzung freigegeben.

Mein MacBook Pro, OS 10.6 druckt problemlos

Das Netbook meiner Freundin, OS Win 7 Starter hat nun folgendes Problem, Drucker wird gefunden und ist installiert... und nu kommt´s... Testseite drucken funktioniert, aus dem Internetexplorer drucken funktioniert, Fotos per Kamaraassistent ausdrucken funktioniert, aber sobald ich aus einer Anwendung drucken möchte (Works, Acrobatreader, etc.) funktioniert es nicht, wird auch keine Fehlermeldung ausgeworfen... ich verzweifel langsam.

Jemand eine Idee?

Gruß

mav_ger

Hi,

was bedeutet denn "funktioniert nicht". Macht der Drucker garnichts oder druckt er Heiroglyphen?

cu

Ich wette es liegt an Windows 7 Starter, dort ist quasi alles gesperrt, wenn ich mich recht entsinne. Dort kann man nichtmal das Hintergrundbild ändern, war doch das, oder?

Moin,

der Druckvorgang startet normal dann kommt der Fortschrittsbalken und der Druckauftrag steht im Spooler... dann passiert nichts mehr, weder eine Fehlermeldung noch sonst was... der einzige Unterschied dazwischen ist, dass der Druckauftrag nicht im Spooler des Mini steht sondern nur am Netbook.

Danke schon mal für Eure Hilfe!

Gruß

Michael