• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Selbstständige Änderung des "Änderungsdatums"?

rudelove

Erdapfel
Hallo und guten Abend!Mir ist aufgefallen, dass sich auf meinem MacBook (late 2009) das "Änderungsdatum" von Film-Dateien selbstständig ändert - das heisst, dass ich diese Filme nicht abspiele, allerdings angezeigt wird, ich hätte dies vor geraumer Zeit getan. Ich habe einen "Verdacht": Wenn ich zum Beispiel beim VLC-Player meine Platte auf Film-Dateien durchsuchen lasse - könnte es sein, dass das Programm dann auf diese Dateien zugreift und sie somit "geändert" werden?Vielen Dank für die Hilfe! 8-)rude

Hat denn niemand eine Ahnung, wie so etwas vonstatten gehen kann?! :(

Komisch, dass da niemand eine Idee hat. Ich leider auch nicht, weil ich Filme im Kino ansehe.
Aber ich hebe den Thread (noch) einmal hoch.
Du solltest immer auch das System dazu schreiben, mit dem du arbeitest. Wenn es um Software geht, ist das wesentlich interessanter als das Herstellungsdatum des MacBooks.
Salome

Und es ist auch tatsächlich das Änderungsdatum, nicht "zuletzt geöffnet"?
Entspricht das neue Datum denn demjenigen, wenn du deine Platte durchsuchen lässt?