• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Seitenleiste Terminal entfernen

pekkOS

deaktivierter Benutzer
Hey Leute,

seit kurzer Zeit habe ich ein Problem mit meinem Terminal. Am rechten Rand des Terminals ist eine Seitenleiste in der sich der Scrollbalken als auch der Knopf für "geteiltes Fenster" befindet. Ich weiss nicht wie ich diese Leiste aktiviert habe. Sie stört mich vor allem im schönen fullscreen modus von lion. Habt ihr eine Idee die Leiste wegzubekommen?

Danke für eure Hilfe!
Liebe Grüße,

Christian

p.s. anbei ein bsp. bild

Fink-MacOSX-Terminal.png

und so soll es im fullscreen modus wieder sein

378659840_92bbd8a6ca.jpg

Das sieht mir nicht nach einem Terminal unter Lion aus. Bist Du sicher, dass Du Mac OS X 10.7 Lion installiert hast?

MacApple

Hey MacApple,

hab mir vorhin erst das Update auf 10.7.1 geladen. Die Bilder hab ich nur als Bsp. aus dem Internet. Das erste Terminal ist vermutlich noch von 10.5 oder so. Aber es hat diese Seitenleiste.
Hier auch noch ein anderes Bild von google:
20100823154331!AppleTerminal.png

Danke!

Liebe Grüße,

Christian

Ich weiß zwar nicht, welchen Sinn es hat, irgendwelche Bilder aus dem Netz hier zu verwenden, aber egal. Gehe mal in die Systemeinstellungen im Bereich Allegemein. Da kann man einstellen, ob die Scrollbalken dauerhaft angezeigt werden sollen oder nicht.

MacApple