• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[12 Pro Max] Seiten springen in Safari nach oben

Blurryface

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.04.18
Beiträge
711
Hallo Leute

Mein Mann und ich haben uns die Tage mal durchgerungen, das Update von 14.x auf 15.4 zu machen.
Nun haben wir ein Problem in Safari.
Wir suchen bei Google nach einem Begriff und die Ergebnisse werden angezeigt.
Scrollen wir nach unten und öffnen dort eine Seite und gehen anschließend zu den Suchergebnissen zurück, springt die Seite zum Seitenanfang. Also ganz nach oben. Anstatt an die Stelle zurückzukehren, wo man zuletzt war.
Hat das Problem noch jemand?

Grüße
Tom
 
Registriert
04.01.18
Beiträge
55
Hallo,
diesen Bug gab es seit der 15.0 Beta schon, wurde zwischendurch behoben und ist aktuell unter 15.4. (unglücklicherweise auch bei mir) wieder ein bekanntes Problem... extrem nervig.
App schließen, Handy Neustart, Safari Standardeinstellungen, Löschen von Verlauf & Cookies waren bei mir alles vergebliche Versuche das Problem zu beseitigen. Bei der Suche im Internet bin ich leider auch nur auf Ratlosigkeit gestoßen.
 

FrankMi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.05.17
Beiträge
107
Das ist bei mir auch. Sowohl beim IPhone XS wie auch beim IPad Air4.
Ich kann mich nicht erinnern das es jemals anders war
 

Blurryface

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.04.18
Beiträge
711
Danke für eure Antworten.
Wusste nicht, dass es das Problem schon mal gab.
Haben uns lange nicht für iOS 15 entscheiden können und jetzt erst die 15.4 installiert.
Hoffe wir, dass Apple nochmal nachbessert. Nervt ziemlich.
 

Schrat54

Jonagold
Registriert
11.11.17
Beiträge
18
Das scheint aber kein durchgängiges Problem zu sein. Bei mir tritt es nicht auf (12 mini, 15.4).
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Das Phänomen tritt bei mir (iPhone 12 und iPad Pro 2020) auch nicht auf. Beide laufen mit dem neusten OS.
 

Mikesch Dauerhaft

Angelner Borsdorfer
Registriert
07.09.15
Beiträge
621
Das Problem habe ich auch. Ich habe gedacht, dass es einfach nur eine (nervende) Eigenart von Safari ist. Wenn es also ein Bug ist, umso besser, denn dann wird es früher oder später gefixt.
 
Registriert
04.01.18
Beiträge
55
Das Problem habe ich auch. Ich habe gedacht, dass es einfach nur eine (nervende) Eigenart von Safari ist. Wenn es also ein Bug ist, umso besser, denn dann wird es früher oder später gefixt.
Müsste eigentlich ein Bug sein, weil es zwischenzeitlich behoben wurde und unter bestimmten Bedingungen springt Safari nicht nach oben (wenn man eine Seite besucht -> dann mit Swipe zurück zu den Google Ergebnissen -> dann mit Swipe wieder Seite besuchen -> mit Swipe wieder zu den Suchergebnissen - beim letzten Mal springt er komischerweise nicht mehr :D)
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.754
Was möchtest du denn los werden?
Welches OS genau meinst du denn?
OS steht erst mal nur für operating system.
 

Blurryface

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.04.18
Beiträge
711
Er meint vermutlich MacOS.
Auch bei mir auf dem iPhone springen die Seiten hoch.
War mal eine Weile ganz weg aber tauchte dann wieder auf.
Super nervig.
 
  • Like
Reaktionen: leton53

leton53

Stina Lohmann
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.021
Er meint vermutlich MacOS.
Auch bei mir auf dem iPhone springen die Seiten hoch.
War mal eine Weile ganz weg aber tauchte dann wieder auf.
Super nervig.
Natürlich meine ich MacOS, für was anderes wäre ich auf der falschen Site.

Was möchtest du denn los werden?
Welches OS genau meinst du denn?
OS steht erst mal nur für operating system.
Meine Schulden.
Das wo im Mac drin ist.
OS steht auch für Knochen auf Französisch.
 
Zuletzt bearbeitet: