• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Seiten ausschieben lasen

theriddler

Allington Pepping
Registriert
01.12.09
Beiträge
189
Hey Leute,

ich möchte gern eine Website fürs iPad erstellen und will dabei die Seiten, beim Link anklicken, nach links, bzw. wenn man zurück klickt nach rechts "rausschieben" lasen. Wie kann ich dies anstellen ?

Danke Dennis
 
Der Post hat leider schon einen Bart, aber dennoch ein Denkanstoß:
Wie wäre es, den Part der Seite, der "geschoben" werden soll, in ein DIV zu legen und mittels JavaScript-Framework deiner Wahl aus dem sichtbaren Bereich schieben zu lassen? (CSS, left: -1000px)
Man könnte auch eine HTML-Seite als Standard zur Anzeige nutzen, sämtlichen Inhalt von "versteckten" HTML-Seiten per AJAX (wieder mit dem JavaScript-Framework deiner Wahl) in das beschriebene DIV laden und anzeigen lassen, den vorherigen Content schiebt man per JS-Framework aus dem sichtbaren Bereich... Da gibts einige Wege, die zum Ziel führen.

http://jquery.com/
http://jqtouch.com/