Hallo zusammen!
Vor zwei Jahren bin ich in die Schweiz gezogen. Da ich nun hier bleibe und meine kleine Praxis wieder aufbauen möchte ist es wichtig für mich gut gefunden zu werden.
Das Problem ist in der Suche einer S*maschine,das ich in der Nähe einer Stadt bin, die viele deutsche Ergebnisse anzeigt ( da ähnlicher Namen). So clickt man schnell auf "alle Seiten aus der Schweiz"- Weg bin ich
So dachte ich mir, nicht nur ich, auch die Seite sollte in CH wohnen.
Also Host für den Webspace gesucht und umgezogen.
Der Einfacherheit halber( und das kostet ja wieder....) habe ich die Registration der Domain bei der Firma in D belassen, dachte mir
Whois Eintrag mit owner und amin in ch & Nameserver .ch , reichen aus.
Es scheint, das das so nicht ist. Also doch noch den Domainmoove machen???
Weiss jemand etwas handfestes?
Interessanterweise konnten mir beide Firmen nicht helfen.
So hoffe ich auf Euch.
Vor zwei Jahren bin ich in die Schweiz gezogen. Da ich nun hier bleibe und meine kleine Praxis wieder aufbauen möchte ist es wichtig für mich gut gefunden zu werden.
Das Problem ist in der Suche einer S*maschine,das ich in der Nähe einer Stadt bin, die viele deutsche Ergebnisse anzeigt ( da ähnlicher Namen). So clickt man schnell auf "alle Seiten aus der Schweiz"- Weg bin ich

So dachte ich mir, nicht nur ich, auch die Seite sollte in CH wohnen.
Also Host für den Webspace gesucht und umgezogen.
Der Einfacherheit halber( und das kostet ja wieder....) habe ich die Registration der Domain bei der Firma in D belassen, dachte mir
Whois Eintrag mit owner und amin in ch & Nameserver .ch , reichen aus.
Es scheint, das das so nicht ist. Also doch noch den Domainmoove machen???
Weiss jemand etwas handfestes?
Interessanterweise konnten mir beide Firmen nicht helfen.
So hoffe ich auf Euch.
Zuletzt bearbeitet: