• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.7 Lion] Seiten aus dem Launchpad etfernen?

grenzreiter

Cox Orange
Hallo,

ich versuche gerade mit Launchpad warmzuwerden und habe zu diesem Zweck einmal alles ein bisschen geordnet. Leider habe ich nun eine leere Seite und weiß nicht, wie ich diese entfernen kann. Hat jemand einen Tipp für mich?

Gruß

grenzreiter

Ahm...das ist mir schon klar, ich meine aber ganze leere Seiten mit Launchpad. So wie hier:

Bildschirmfoto 2011-08-02 um 11.16.29.jpg

Diese leere Seite möchte ich entfernen, weiß aber leider nicht wie.

Gruß

grenzreiter

Ist bisschen OT, aber ich kann neben den Seiten nicht mal Programme aus dem Launchpad löschen. Nur bei einem Programm zeigt es mir das "X" in der Ecke an. So gewollt oder hab ich da etwas übersehen?

Billiger Tip, keine Ahnung obs wirklich hilft:
Stell die Bildschirmauflösung um (deutlich kleiner), melde dich neu an und öffne dann das Pad.
Vermutlich löscht sich diese verwaiste Seite dann von selbst.

• Like
Reaktionen: grenzreiter
Morgen,

Danke für den Tipp, der hat aber leider nichts gebracht.

Gruß

grenzreiter

Benutzt du Launchpad-Control?

Wenn ja, versuch mal die Apps alle wieder einzublenden, dann alle auf einer Seite anzuordnen (bzw. so viele Seite wie du haben willst), und dann erst wieder mit Launchpad-Control auszublenden. Damit sollte die leere Seite verschwinden. Ich denke, dass die Apps mit Launchpad-Control zwar visuell ausgeblendet werden, aber für Launchpad immer noch vorhanden sind. Ich hab mir neulich damit leere Ordner erzeugt, was ich sehr komisch fand, das mit den Seiten könnte das gleiche Phänomen sein.

• Like
Reaktionen: grenzreiter
Launchpad Control hat leider noch einen riesen Fehler.
Mich nerven vorallem diese "Adobe Photoshop deinstallieren" usw. Buttons, bisher hatte ich sie alle in einem "Spam" ordner gelagert damit sie nicht ganz so nervig sind. MIt Launchpad Control konnte ich diese dann wunderbar aus dem Launchpad nehmen und sogar Apple Apps, ABER sobald ich den Rechner neugestartet habe, hat mir mein Mac eine Kopie der "adobe Photoshop deinstallieren" usw. Buttons ins Launchpad kopiert. Sodass ich nun nach 3 Tagen 3x ADobe Photoshop deinstallieren im Launchpad Control angezeigt bekomme. Das ist sicher nicht im Sinne des Erfinders oder?

Benutzt du Launchpad-Control?

Wenn ja, versuch mal die Apps alle wieder einzublenden, dann alle auf einer Seite anzuordnen (bzw. so viele Seite wie du haben willst), und dann erst wieder mit Launchpad-Control auszublenden. Damit sollte die leere Seite verschwinden. Ich denke, dass die Apps mit Launchpad-Control zwar visuell ausgeblendet werden, aber für Launchpad immer noch vorhanden sind. Ich hab mir neulich damit leere Ordner erzeugt, was ich sehr komisch fand, das mit den Seiten könnte das gleiche Phänomen sein.

Hi,

das klappt leider aucht nicht. TRotzdem danke.

Gruß

grenzreiter