• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

seit update geht bluetooth nicht mehr

vicwooten

Macoun
hallo leute,

ich habe gerade meinen mac udpaten lassen. seit dem neustart geht bluetooth nicht mehr. auch ein erneutes runter/hochfahren konnte den fehler nicht beseitigen.
hab schon einiges gelesen, dass man z.b. den mac kippen und schütteln soll, weil dies ein bekannter bug sei....
aber ich vermute eher, dass es mit dem update zusammenhängt !?

das bluetooth zeichen ist durchgestrichen, ausgegraut und steht "bluetooth: nicht verfügbar" dran.
im system-profiler steht unter bluetooth "es wurden keine informationen gefunden".. wenn das zur fehleranalyse beitragen kann!?

würde mich über hilfe freuen.
vielen dank.

PS: ich hab übrigens den alu-mac 13" 2GHz intel core 2 duo mit 5 GB 1067MHz DDR3, mid2009, snow leopard 10.6.4

Probier ob ein SMC-Reset hilft.

Edit: Vielleicht ist auch das ein Tipp. Ich weiß ja nicht, wie alt dein Mac ist - wenn du noch Garantie oder Apple Care hast: Ab zum ASP, mit dem Systemupdate hat es eher nichts zu tun - sonst hätte es schon längst einen Aufstand gegeben. 10.6.4 ist ja schon eine Weile heraussen.
Hast du den Mac schon (noch einmal) ganz schlicht neu gestartet?

Zuletzt bearbeitet:
vielen dank für die hilfe.
ich hab den mac 2x runter- und wieder hochgefahren (neustart), was nichts geändert hat.

nun hab ich ihn nochmal ganz ausgemacht und schliesslich wieder angeschaltet... plötzlich gehts wieder :)

danke trotzdem!

Ich will dir die Hoffnung nicht rauben, aber es kann sein, dass Bluetooth wieder ausfällt, sobald der Mac warm wird. Diese Fälle /Bluetooth geht nicht wenn der Mac einige Zeit läuft und ist wieder da, wenn der Mac auskühlt/ sind im Web mehrfach zu finden. Da wars dann meistens doch das Logicboard. :-(
Also halte die Augen offen. (nicht unbedingt die ganze Nacht!)
Salome