• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.9 Mavericks] Seit Mavericks keine Videos mehr abspielbar!

philippstoe

Erdapfel
Registriert
25.10.13
Beiträge
3
Hallo Liebe Community,
seit meinem Update auf Mavericks kann ich kein einziges Videoformat mehr öffnen.
weder .avi, .flv noch .mkv.
Ich habe auf meinem Imac noch keine Mavericks installiert da funktioniert noch alles Super, auf meinem Macbook Pro Retina habe ich es heute installiert, seitdem funktioniert es nicht mehr.
Wenn ich ein Video öffnen möchte kann ich es zwar anklicken und unten erscheint das Programmsymbol aber danach passiert nichts.
Ich benutze mPlayerX als Standartprogramm womit ich eigentlich bis jetzt gut gefahren bin. (mit Qicktime funktioniert es auch nicht)
mPlayerX zu deinstallieren und neu zu installieren hat leider keinen Erfolg gebracht.
Kennt jemand dieses Problem und weiß Abhilfe? Ich brauche die Videofunkton sehr oft, deshalb wäre eine Lösung wichtig.

Mit freundlichen Grüßen
Philipp
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Als Alternative kann man vllt den VLC Player empfehlen.

Vielleicht braucht die App ein Update.
 

philippstoe

Erdapfel
Registriert
25.10.13
Beiträge
3
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Aber dann müsste es ja mit QuickTime funktionieren?

Ich Werde vlc trotzdem fix testen.

Lg Philipp
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Quicktime und .mkv geht soweit ich weiß nicht. Da braucht man ein Plugin, z.B. Perian. Das wird aber nicht mehr weiterentwickelt und ob es unter 10.9 funktioniert weiß ich leider auch nicht.
 

philippstoe

Erdapfel
Registriert
25.10.13
Beiträge
3
Vielen Dank,
hatte es vorher nur über den AppStore geladen. Hab es jetzt so installiert funktioniert.

Großes Lob an Alle und danke für die Schnelle Hilfe.:-D

Liebe grüße und noch einen schönen Abend!

Philipp
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Perian usw. funktionieren unter 10.9 nicht mehr.

Vor allen Dingen wird von Quicklook alle Plugins ignoriert.

mfg Meru