• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iWeb] Seit letztem Update (3.0.2) geht nichts mehr!

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Seit dem letzten Update für iWeb kam nur noch der Balken "öffnen..." und danach passiert nichts mehr! Weder auf meinem PowerMac (10.5.8), noch auf meinem MacBook (10.6.4). Dies bezieht sich nur auf das Webseitenprojekt, lösche ich die "Domain" Datei, öffnet sich iWeb wie gewohnt und ich könnte eine neue Webseite erstellen.

Aber ich möchte meine aktuelle, seit Jahren existierende Seite weiter pflegen!

Was kann ich machen, damit iWeb mein derzeitiges Projekt wieder akzeptiert?

Brauche dringend eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
geht es denn, wenn du auf die Domain Datei einen Doppelklick ausführst?
 

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Nein, auch nicht. Habe ich bereits probiert. Wenn alles nichts hilft, kann ich immer noch versuchen, eine ältere Version von DVD zu installieren. Aber ich hoffe, dass ich auch ohne dem geht und ich mein Projekt normal weiter bearbeiten / aktualisieren kann.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
vielleicht bringt ein Löschen/Verschieben der com.apple.iweb.plist etwas?
 

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Und wieder bin / war ich dir einen Schritt voraus.... Bevor ich hier meinen Thread eröffnete, habe ich gegoogelt, in verschiedenen Foren gelesen etc. Vielleicht hast du noch einen Tipp, den ich nicht probiert habe, würde mich sehr freuen!
 

PDM

Ingrid Marie
Registriert
11.08.09
Beiträge
272
also löschen der plist bringt nichts ??? Ist eigentlich eine Hilfe in allen Fällen ...
Dann lösch doch den den Cache von iWeb.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Nun, iWeb hat auch noch andere Dateien, so legt es auch in ~/Library/Preferences/ByHost eine Datei ab und eventl. (ich nutze iWeb nicht), auch noch an anderen Orten.
Aber da erschöpft sich dann meine Hilfestellung, ausser, das (aber bei AppleProgrammUpdates eher unwahrscheinlich) ein Problem der Zugriffsrechte auftritt, das passiert eher bei Installationen und Updates von 3.Herstellern. Aber nachzuschauen, ob die Rechtevergabe an der Domain Datei in Ordnung ist kann nicht schaden, wobei das sehr unwahrscheinlich ist.
 

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Merde!!! Ich hatte so gehofft.... (iWeb Cache) hat aber leider auch nichts geholfen. Werde Mal meine iLife hervorkramen und weiter hoffe.... Interessant ist, ich hatte hier noch ein Projekt liegen von iWeb 08, diese "Domain" hat er sofort geöffnet! (Doppelklick). Nur mein aktuelles Projekt, was seit langem Monat für Monat gepflegt wird, öffnet iWeb nicht mehr!

Habe eigentlich nichts an der "Domain" verändert. Und mit Version "3.0.1" hatte ich nie Probleme.
 

PDM

Ingrid Marie
Registriert
11.08.09
Beiträge
272
Alle plist löschen, die sich in der Domain.sites befinden, Rechtsklick-Paketinhalt anzeigen lassen

1. iWeb schliessen
2. Backup der Domain machen
3. plist in der Domaindatei löschen
4. Doppelklick auf Domaindatei

Kontrolle ?.
 

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Alle *.plist Dateien gelöscht - Projekt wird nicht geöffnet. Ich bin echt sauer...
 

PDM

Ingrid Marie
Registriert
11.08.09
Beiträge
272
dann bin ich erst einmal ratlos .... da ist scheinbar irgendein Fehler, den ich so nicht nachvollziehen kann.

Schau mal hier

dort gibt es noch einige Tipps
 

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
So, Problem gelöst! Aber die Lösung wird einigen nicht gefallen... Ich habe drei Rechner hier stehen; 1) MacBook Unibody der ersten Gen. ohne FW und ohne Card-Reader mit 10.6.4 - 2) PowerMac G4 MDD mit 10.5.8 - 3) Hackintosh mit 10.6.4

Alle haben iWeb 3.0.2

Auf meinem MacBook und dem PowerMac konnte ich die "Domain" nicht öffnen, egal, welche Tricks ich anwendete. Den Hackintosh nutze ich eher seltener seit ich den PowerMac zum Leben erweckt hatte, halte ihn aber stets auf den aktuellen Stand der Software. Jetzt habe ich eben den Hackintosh angeschlossen und 10.6.4 gestartet. Mit dem USB Stick habe ich die "Domain" Datei auf den Desktop gezogen und drauf doppel geklickt....

Und iWeb öffnet diese Datei ohne Mucken!!! Ich versteh die Welt nicht mehr. habe eben ein paar kleine Sachen an meiner Seite verändert und die Datei hochgeladen - alles paletti.

Jetzt kommts!

Habe die geänderte, aktuelle Datei "Domain" auf meinen Stick kopiert und auf mein MacBook gezogen - und jetzt öffnet auch iWeb auf meinem MacBook diese Datei!!!

Ironie: Dank meines Hackintosh kann ich nun wieder meine Webseite aktuell halten... Werde den Spaß heute noch auf meinem PowerMac testen, aber ich denke, dass es wie auf meinem MacBook auch funktionieren wird. Jetzt überlege ich mir ernsthaft, ob ich den Hackintosh verkaufen soll (wie ich es eigentlich vorhatte).

Da mecker noch mal einer über die Hackies! *lach*

Was nun Ursache war, dass die Datei weder auf meinem PowerMac, noch auf dem MacBook geöffnet werden konnte, ich weiß es nicht.
 

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Kleiner Nachtrag: Auch iWeb 3.0.2 auf dem PowerMac G4 kann die aktualisierte Datei öffnen.