• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Seit iOS 14 mit SE2020 / Whatsapp Problem

Chris_z1

Erdapfel
Registriert
24.09.20
Beiträge
4
Hallo Community,

ich benötige bitte Hilfe, und hoffe das jemand Rat weiss.
Folgendes Problem seit der Installation von iOS14 mit Whatsapp auf dem SE2020.

Lautstärke / Klingelton ist ganz leiste gestellt!
Bei Aufnahme einer Sprachnachricht in Whatsapp ist der Start Ping und der End Ping der Aufnahme so laut, dass mir fast das Telefon Explodiert :-D

Ich bekomme nur genau diesen Ton nicht leise gestellt. Woran liegt es, was mache ich ggf. falsch?

Beste Grüße
Chris
 
  • Like
Reaktionen: klauspeter7272

Mitglied 242529

Gast
Ich habe selbst kein WhatsApp, aber du weisst schon dass der Klingelton und die Laustärke separat eingestellt werden können (?) könnte mir hier vorstellen dass deine "Klingelton" Lautstärke leise eingestellt ist, während die "Audioausgabe" Lautstärke auf laut steht.
Kann man diese Ping Geräusche nicht in den Einstellungen deaktivieren?
Bist du schon auf der heute erschienenen iOS 14.0.1 Version? Vielleicht hat diese den möglichen Fehler behoben.
 

Chris_z1

Erdapfel
Registriert
24.09.20
Beiträge
4
Hi MasterKush
iOS14.0.1 ist installiert.
Ich denke das ist ein Config Problem.
Ich weiss aber noch nicht so ganz, wo ich anfangen soll zu suchen.
 

klauspeter7272

Golden Delicious
Registriert
19.04.16
Beiträge
9
Ich habe bei meinem IPhone 8 Plus exakt das selbe Problem und probiere seit IOS 14 und 14.01 unentwegt herum, um das zu ändern. Es gelingt mir nicht. Einzig der Stummmodus hilft, nur dann bekommt man gar nichts mehr zu hören.
 

Chris_z1

Erdapfel
Registriert
24.09.20
Beiträge
4
Ich glaube ich habe es! Steck mal nen Kopfhörer beim lightning ein, und spiel dann mit der Lautstärke. Bei mir ist es nun leise. War ein dummer Zufall das ich es hinbekommen habe...
 

klauspeter7272

Golden Delicious
Registriert
19.04.16
Beiträge
9
Glückwunsch, dass es bei Dir geklappt hat. Bei mir leider weder beim 8+ noch beim XR. Was kann das nur sein? Meine Güte, andere haben es offensichtlich nicht. Nur im Stummmodus ist es nicht und mit Köpfhörern erträglich und regulierbar. Beim Trennen der Kopfhörer ist es wieder laut.
 

Chris_z1

Erdapfel
Registriert
24.09.20
Beiträge
4
Tja zu früh gefreut. War nur von kurzer Dauer. Altes Problem ist zurück, und im Freundeskreis gibt es das gleiche Problem. Bin mal gespannt ob raus kommt, was das Problem ist.
 

DennisCh

Roter Delicious
Registriert
04.02.16
Beiträge
92
Habe genau das selbe Problem! Damals konnte man es, wie bei dem Ton der Diktierfunktion, einfach zeitgleich beim drücken einer Sprachnachricht auf WhatsApp die Lautstärke bei erklingen des Tones runter stellen. Nun ist es nicht möglich und es bleibt nach wie vor sehr laut.
 

klauspeter7272

Golden Delicious
Registriert
19.04.16
Beiträge
9
Schade. Es ist übel. Wenn ich nicht auf Stumm schalte, erschrecke ich mich jedes Mal, das ist so laut. Das muss ein Softwareproblem sein.
 

Hammett

Welscher Taubenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
775
Problem tritt bei mir mit dem XR übrigens auch auf
 

Tommaso

Alkmene
Registriert
25.01.19
Beiträge
33
Hat irgendjemand schon herausgefunden, wie man dieses Problem beheben kann?

Auch nach dem Update auf iOS 14.1 und löschen und Neuinstallation von Whatsapp tritt das Problem noch immer auf.

Nicht dramatisch, aber doch nervig.
 

L3ennox

Erdapfel
Registriert
31.12.20
Beiträge
1
Kollege hatte das Problem auch iPhone X

hab dann rumgespielt.
Bei ihm war unter Töne und Haptik
„Bei Klingelton/ Lautlos vibrieren“ aus
Hab beides eingeschaltet und „Hinweiston mit Taste ändern“ eingeschaltet und Siege da, kann man nun leiser stellen über die Tasten.