• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 13] Seit iOS 13.3 keine Push-Mitteilungen/Hintergrundaktualisierung mehr

M!cr0W4v3

Erdapfel
Hallo zusammen,

ich habe vorgestern mein iPhone 7 auf iOS 13.3 aktualisiert.
Seitdem erhalte ich keine Mitteilungen mehr, ganz egal ob WhatsApp, Telegram, Facebook, etc... Erst beim öffnen der App erscheinen die Nachrichten. Auch der Nachrichtenzähler beim App-Symbol erscheint nicht.
Hab alle Einstellungen überprüft, alles ist noch wie vor dem Update. Mitteilungen sind zugelassen und die Hintergrundaktualisierung ist auch aktiv.
Das ganze ist ziemlich nervig, da man ständig die App öffnen muss wenn man auf eine Nachricht wartet.
Ist hierzu irgendein Bug bekannt? Hat jemand das gleiche Problem? Oder hat jemand noch einen Lösungsansatz für mich?

VG M!cr0

Apfelmäcki

Jonagold
Hallo zusammen,

ich habe vorgestern mein iPhone 7 auf iOS 13.3 aktualisiert.
Seitdem erhalte ich keine Mitteilungen mehr, ganz egal ob WhatsApp, Telegram, Facebook, etc... Erst beim öffnen der App erscheinen die Nachrichten. Auch der Nachrichtenzähler beim App-Symbol erscheint nicht.
Hab alle Einstellungen überprüft, alles ist noch wie vor dem Update. Mitteilungen sind zugelassen und die Hintergrundaktualisierung ist auch aktiv.
Das ganze ist ziemlich nervig, da man ständig die App öffnen muss wenn man auf eine Nachricht wartet.
Ist hierzu irgendein Bug bekannt? Hat jemand das gleiche Problem? Oder hat jemand noch einen Lösungsansatz für mich?

VG M!cr0
Hallöchen! Ich hab mit meinen XR das selbige Problem. Es tritt nur auf wenn der Sperrbildschirm aktiv ist. In den Einstellungen "Nicht Stören- Stumm" kann man seltsamerweise nur "immer" oder "Wenn das iPhone gesperrt ist" auswählen.
Kann es sein das iOS 13.3 einen Bug diesbezüglich hat? Auf der 3er Watch werden die Nachrichten Akustisch und Optisch gemeldet.

M!cr0W4v3

Erdapfel
Hallöchen! Ich hab mit meinen XR das selbige Problem. Es tritt nur auf wenn der Sperrbildschirm aktiv ist. In den Einstellungen "Nicht Stören- Stumm" kann man seltsamerweise nur "immer" oder "Wenn das iPhone gesperrt ist" auswählen.
Kann es sein das iOS 13.3 einen Bug diesbezüglich hat? Auf der 3er Watch werden die Nachrichten Akustisch und Optisch gemeldet.

Ich habe die 2er Watch, aber auch da kommt nichts an. Merkwürdig dass du die Mitteilungen auf der Watch kriegst, da diese doch eigentlich nur gespiegelt werden.

Apfelmäcki

Jonagold
Nach dem entkoppeln der Watch klappt’s auf dem iPhone auch wieder. Watch wieder gekoppelt, gehts wieder nicht. iPhone komplett neu eingerichtet über mac Book, alles Laut Apple care Support erledigt, geht wieder nicht. Werd den Support nochmal aufsuchen.

Apfelmäcki

Jonagold
Nachdem ich seit gestern etwa 3 1/2 Stunden mit verschiedenen Technikern von Apple am Telefon gesprochen und probiert habe, hatte der heutige Techniker nach etwa einer Stunde probieren die Idee: Apple hat das geändert, wenn die Watch mit dem iPhone verbunden und entsperrt ist werden Nachrichten nur auf der Watch angekündigt; ist diese nicht entsperrt werden sie wie vorher am iPhone angekündigt. Problem endlich gelöst!

M!cr0W4v3

Erdapfel
Leider kann ich damit nichts anfangen.
Das Problem, welches ich mit meinem iPhone habe, ist ein komplett anderes. Ich erhalte weder mit noch ohne Watch Push-Mitteilungen. Erst nach Öffnen der jeweiligen App. Irgendwas muss bei mir mit der Hintergrundaktualisierung nicht stimmen.

M!cr0W4v3

Erdapfel
Also nach langem Probieren konnte ich es nur wieder fehlerfrei zum laufen bringen indem ich das iPhone in den Wartungsmodus versetzt und iOS komplett wiederhergestellt habe. Einstellungen zurücksetzen etc. half alles nichts. Leider kann ich keine genaueren Infos geben, da mir auch der Apple Support nicht sagen konnte wo genau der Fehler liegt.