Seit heute können keine Mails mehr mit Siri geschrieben werden

Emma2011

Granny Smith
Registriert
04.11.19
Beiträge
13
Hallo zusamein. Seit heute Kann man scheinbar keine emails mehr mit Siri erstellen und versenden. mein Bruder ist blind und nutzt die Funktion ständig. Für ihn ist das natürlich eine Katastroph. Auch die Anruflist kann nicht mehr abgerufen werden. Es legt nicht an ios 15. Er hat zwar heute auf 15 upgedatet, ich habe noch 14.8, da geht es aber auch nicht mehr. Weis jemand wie man das wieder einrichten kann?
 

Ijon Tichy

Schöner von Bath
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.680
Hab’s gerade probiert. Bei mir auch: „Leider kann ich dir damit nicht helfen.“

Nanu??!?
 

froyo52

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.425
Im Vorfeld zu iOS 15 war doch darüber berichtet worden, dass es Einschränkungen bei Siri geben wird.
 

Emma2011

Granny Smith
Registriert
04.11.19
Beiträge
13
Im Vorfeld zu iOS 15 war doch darüber berichtet worden, dass es Einschränkungen bei Siri geben wird.
Vorübergehend, oder dauerhaft ? wäre ja eine Katastrophe für alle die sich extra ein iPhone gekauft haben um als blinder kommunizieren zu können
 

Ijon Tichy

Schöner von Bath
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.680
Wäre echt der Hammer wenn Apple Siri dauerhaft so einschränken würde.

Ich frage mich was das für einen Grund haben sollte? Ich vermute eher ein Server-Problem. Mal abwarten, ob das nicht demnächst wieder geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Emma2011

Granny Smith
Registriert
04.11.19
Beiträge
13
Den Applesupport kann man echt voll vergessen ! Anstatt darauf einzugehen warum das email schreiben nicht mehr geht, schreiben die mir ständig was siri alles kann. Ws wäre echt u möglich wenn die die funktionen von siri immer weiter einschränken anstatt hier zu erweitern !!!
 

Ijon Tichy

Schöner von Bath
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.680
Es funktioniert immer noch nicht wieder.

Jetzt auch bei Heise gemeldet:

Apple bestätigt nur als „bekannt“, äußert sich wieder mal nicht weiter. Tolle Produkte, besch****ene Kommunikation, as usual.
 

Mitglied 87291

Gast
Im Vorfeld zu iOS 15 war doch darüber berichtet worden, dass es Einschränkungen bei Siri geben wird.
Diese Einschränkungen bezogen sich nur auf Dritt-Anbieter Apps. Apple hat die Unterstützung vieler API's eigneschränkt, welche für Drittanbieter Apps genutzt wurden.

Das Apple selbst Siris Funktionen einschränkt war nicht bekannt.

Passt halt zu Siri, ist eh Mist :D