• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Seit gestern nach einem Update Problem mit MBP + AirPort express

Razer32

Gala
Moin,
hab gestern ein meldung über eine Software Aktualisierung bekommen (kp welche oder für was). Seit dem spinnt mein MBP oder das AirPort Express :(
da ich gerade über iPhone schreibe in Stichworten:

- AirPort dienstprogramm findet nur manchmal das AirPort
- internet über WLAN geht garnicht oder nur sehr sehr sehr langsam
- icq geht immer auch wenn Safari sagt kein Internet anzeigt
- iPod und iPhone gehen normal in dem netz (spricht für ein problem beim MBP)

lauft seit 4 Monaten mit dem MBP ohne Probleme und vorher 1jahr mit Windows Kiste. Jemand von euch ne Idee?

Lg

Snoopy181

Roter Astrachan
Hast Du das Update installiert oder nur angezeigt/geladen bekommen? Generell sollte man sich natürlich auch kurz durchlesen, wofür das Update gut ist. Als Lösung würde ich vorschlagen, mal die Rechte zu reparieren und zu schauen, ob das den Fehler behebt.

Razer32

Gala
Es geht wieder JUHU
War ein Problem zwischen AirPort und DSL Router.
Warum auch immer die jetzt ein Problem zusammen hatten.
Router konnte dem AirPort keine IP zuweisen und der hat sich dann immer "resetet" und sich selber eine IP zugewiesen.

Aber trotzdem danke für dem Tip. Kannte ich als neuer Apple User noch nicht. Waren auch nicht wenig Fehler drin :)

Ed: eigenartig nur dass iPhone und iPod nicht ein mal ein problem damit hatten und Internet immer ging das hatte mich super verwundert