• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[AW 2] Seit drei Tagen extremer Akkuverbrauch

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Hi,

ich lade meine Series 2 immer Nachts. Bisher musste ich dies allerdings nicht zwingend jede Nacht mache, denn mit einer Akkuladung kam ich immer mindestens 2 Tage aus.

Doch seit drei Tagen circa, hab ich ein extrem hohen verbrauch. Gestern hatte ich Abends kurz nach 23Uhr nur noch 16% Akku. Jetzt um 18:47Uhr habe ich noch 40%. Das war sonst anders, ich hatte beim zu Bett gehen immer so zwischen 60% und 80% Prozent, je nach Nutzung.

Ich habe eigentlich nichts verändert, habe keine Apps installiert oder Einstellungen verändert. Gibt es eine Möglichkeit die Ursache für den erhöhten Verbrauch festzustellen ?
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.299
Wenn ich so etwas hatte, dann half ein Neustart (beide Button gedrückt halten). Meines Erachtens hängt sich da im Hintergrund irgend eine App auf.
 

MacLucky

Normande
Registriert
23.10.13
Beiträge
575
Wenn ich so etwas hatte, dann half ein Neustart (beide Button gedrückt halten).

Genau.
Das kann schon mal vorkommen das plötzlich der Akkuverbrauch sehr hoch ist,war bei mir auch schon mal so.
1xMal im Monat ein Neustart und die Probleme gehören der Geschichte an.
 

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Danke werd ich probieren.