• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

[4s] Seit 5.1 friert die Suche manchmal für ein paar Sekunden ein

jacques_noris

Jerseymac
Seit ich mein iPhone 4S (64GB) auf iOS 5.1 upgedatet habe, hängt die Spotlight-Suche immer öfters.

Die Symptome: Ich tippe einen Buchstaben in das Suchfeld ein und dann passiert sekundenlang nichts und man kann auch nichts mehr machen, dann geht es plötzlich weiter. Oft passiert es auch, dass ich einige Buchstabe tippe, aber kein Suchergebniss angezeigt wird und dann, wenn ich weitertippen, hängt die Tastatur, man sieht den gerade getippten Buchstaben groß angezeigt und muss dann 1-2 Sekunden warten, bis es weitergeht. Dann ich fast alle Apps über Spotlight starte ist das ziemlich lästig.

Ich habe das iPhone schon mehrmals neu gestartet, hat aber auch nichts gebracht. Weiß jemand, was da los ist?

Grüße,

Jacques

Das ist nicht nur bei Spotlight so... Hab ich ziemlich häufig auch bei WhatsApp oder der Notizen-App, die ich nutze... Ich klink mich deshalb mal hier ein, habe aber ein iPhone 4S 16GB mit iOS 5.0.1

Ich habe heute iOS 6 auf mein iPhone 4S aufgespielt und siehe da: Das Problem ist bisher nicht mehr aufgetreten. Unter iOS 6 ist die Spotlight-Suche auch rasend schnell, das scheint Apple also endlich optimiert zu haben