• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4s] Sehr schlechter W-Lan Empfang

SyreZ

Jonagold
Guten Abend, :)

vor kurzem habe ich mir ein gebrauchtes iPhone zugelegt. Nun ist es so, dass der W-Lan Empfang sehr schlecht ist. Ich kann maximal 3 Meter vom Router entfernt stehen, damit ich noch eine Verbindung habe. Wenn ich also schon vor der Tür des Zimmers mit dem Router stehe, habe ich keine Verbindung mehr und wenn ich mich dann neu verbinden will, bekomme ich die Fehlermeldung "Verbindung zum Netzwerk "XY" fehlgeschlagen".

Jetzt habe ich schon viel ausprobiert: Netzwerkeinstellungen zurücksetzen, das komplette iPhone zurücksetzen, das iPhone per iTunes zurücksetzen, die MAC Adresse des iPhones manuell beim Router eingeben, den Übertragungsstandard und den Kanal des Routers ändern und ich habe mir sogar eine neue W-Lan Antenne bei eBay gekauft und diese mit der alten ausgetauscht - hat bisher alles nichts geholfen. Die Teile, die ich beim Umbauen angefasst habe, habe ich natürlich danach gereinigt.

Was mich allerdings wundert ist, dass nachdem ich die MAC Adresse manuell beim Router eingegeben habe, hatte ich für kurze Zeit ziemlich guten Empfang - vielleicht sogar im (fast) ganzen Haus.
Mein Laptop und iPad haben zudem überhaupt keine Verbindungsprobleme.

Ich hoffe, dass ihr noch eine Idee habt!

Liebe Grüße und einen schönen Abend noch :)