• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

sehr merkwürdiges Problem mit Internetverbindung am MacBook Pro!

Impactfreak

Idared
Ich habe seit heute Morgen ein merkwürdiges Problem mit meiner Internetverbindung am MacBook Pro (early 2011). Und zwar lassen sich bestimmte Seiten (unter anderem "google", "amazon", "apfeltalk"und sehr viele mehr) nicht mehr öffnen. Diese Seiten laden ewig ohne dass jemals etwas angezeigt wird. Seiten wie z.B. "dict.cc" laden sofort und funktionieren tadellos. Da ich über Wlan ins Internet gehe habe ich nun mal die Verbindung per Kabel getestet und alle Internetseiten waren aufrufbar. Das Wlan kann aber auch nicht das Problem sein da mein Windows PC wunderbar damit funktioniert. Ich habe dann mal mit "Connectify" mein MacBook Pro über den Windows PC (der in diesem Fall als Wlan Router fungiert) mit dem Internet zu verbinden. Auch das hat funktioniert und und ich konnte alle Seiten aufrufen. Wlan modul des MacBooks kann also nicht kaputt sein. Ich möchte nun aber ja eine Wlan Verbindung direkt zu meinem Router (FitzBox). Und um das ganze jetzt noch unverständlicher zu machen habe ich mal Safari zurückgesetzt. Wenn ich das mache dann funktioniert ca. 40 Sekunden alles und danach baut sich wieder zu manchen Seiten keine Verbindung auf. Ich bin hier wirklich langsam am Verzweifeln und hoffe irgendjemand kann mir helfen. Für Ratschläge wäre ich sehr Dankbar!

iMirco

Riesenboiken
Das ist wirklich komisch.
Tipp: Router neu starten und das MacBook mit allen Updates versorgen und auch neu starten.
Funktionieren die Seiten denn in einem anderen Browser?

Impactfreak

Idared
Habe den Mac bereits mehrfach neugestartet und auch alle Updates sind drauf. Bei den Browser funktioniert Safari gefühlt noch am besten. Hier baut sich nun sogar google wieder auf. Opera und Firefox sind beide ähnlich schlecht im Seiten aufbau.

... hab den Router jetzt neu gestartet und siehe da es alles geht wieder :-D ... ich versteh die Welt nicht mehr ... die verdammte Fritzbox scheint kein Applefanboy zu sein! Mir ist es dennoch technisch unerklärbar warum nun gerade nur auf dem Mac das Internet nicht vernünftig funktionierte. Naja nun geht alles wieder und ich hoffe das bleibt auch so. Vielen Dank für deine Hilfe!!! Ich habe das Problem nur beim Mac gesehen und wäre nie darauf gekommen einfach mal den Router neu zu starten.Schande über mein haupt ... ich glaube ich muss mich mal bei meinem MacBook entschuldigen ;)

iMirco

Riesenboiken
Schön dass ich helfen konnte. :)
Deine Fritzbox scheint ja ein richtiger Apple-Hater zu sein. :p
Mir ist es dennoch technisch unerklärbar warum nun gerade nur auf dem Mac das Internet nicht vernünftig funktionierte.
Naja...Technik führt ja manchmal ein Eigenleben. o_O

drp

Jerseymac
Vielleicht hatte der Router ein Fehler und hat die Mac-Adresse irgendwie gesperrt..