Ich habe seit heute Morgen ein merkwürdiges Problem mit meiner Internetverbindung am MacBook Pro (early 2011). Und zwar lassen sich bestimmte Seiten (unter anderem "google", "amazon", "apfeltalk"und sehr viele mehr) nicht mehr öffnen. Diese Seiten laden ewig ohne dass jemals etwas angezeigt wird. Seiten wie z.B. "dict.cc" laden sofort und funktionieren tadellos. Da ich über Wlan ins Internet gehe habe ich nun mal die Verbindung per Kabel getestet und alle Internetseiten waren aufrufbar. Das Wlan kann aber auch nicht das Problem sein da mein Windows PC wunderbar damit funktioniert. Ich habe dann mal mit "Connectify" mein MacBook Pro über den Windows PC (der in diesem Fall als Wlan Router fungiert) mit dem Internet zu verbinden. Auch das hat funktioniert und und ich konnte alle Seiten aufrufen. Wlan modul des MacBooks kann also nicht kaputt sein. Ich möchte nun aber ja eine Wlan Verbindung direkt zu meinem Router (FitzBox). Und um das ganze jetzt noch unverständlicher zu machen habe ich mal Safari zurückgesetzt. Wenn ich das mache dann funktioniert ca. 40 Sekunden alles und danach baut sich wieder zu manchen Seiten keine Verbindung auf. Ich bin hier wirklich langsam am Verzweifeln und hoffe irgendjemand kann mir helfen. Für Ratschläge wäre ich sehr Dankbar!