• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad 4] Sehr altes ipad zurücksetzen

HDsports

Erdapfel
Registriert
02.10.16
Beiträge
3
Hallo,
ich habe schon seit Jahren ein altes ipad, dass mir von der Firma meines Vaters gegeben wurde, weil die es nicht benötigen.
Da ich es so gut wie nie verwende, war es mir bisher egal, aber nun versuche ich trotzdem das Problem zu lösen.
Das ipad ist auf einen Benutzernamen registriert, der der Firma wohl damals das ipad eingerichtet hat. Allerdings gibt es keinen Kontakt mehr zu der Person. Ich kann auch nicht "Bei iCloud abmelden" auswählen, da ich dann ebenfalls ein Passwort eingeben muss, welches niemand mehr weiß.

ich kann das ipad zwar nutzen, werde aber ständig gefragt "Bei iCloud anmelden", zudem kann ich keine Apps installieren.
Zusätzlich ist das ipad bei einem Netzbetreiber (bob - Österreich) registriert. das heißt, ich kann surfen ohne WLAN.

Meine Frage nun: Gibt es eine Möglichkeit das ipad so zurückzusetzen, dass ich es mit einem neuen Apple-Account nutzen kann, ich aber nicht die Daten vom Netzbetreiber verliere? Also wenn ich das ipad komplett zurücksetze, funktioniert dann weiterhin der Internetzugang ohne WLAN?

ipad = ModelA1460

LG
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.755
Gibt es eine Möglichkeit das ipad so zurückzusetzen, dass ich es mit einem neuen Apple-Account nutzen kann,
Einzige Möglichkeit den iCloud-Account ohne das zugehörige Passwort zu entfernen: Mit der original Rechnung zu Apple gehen und entsperren lassen.

Darüber hinaus existiert KEINE weiter Option (außer das PW)