• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sehe meine gespeicherten Daten nicht

Studi@home

Erdapfel
Registriert
07.05.20
Beiträge
1
Hallo liebe MacUser

Ich habe ein Mac Book Air, Catalina.
Seit ca. 2 Wochen kann ich teils neu gespeicherte Dateien (Word 365, pdf etc.) im Finder nicht mehr öffnen, oder besser gesagt sie sind nicht drin. Komischerweise sehe ich während des Speicherprozessess (also wenn ich den Ordner für den Speicherort aussuche) alle Dateien im Ordner in welchen ich die Datei abspeichere. Will ich die Datei über den Finder wieder öffnen, ist die Datei nicht da. Im Word kann ich sie wieder öffnen wenn ich sie unter 'Zuletzt verwendete öffnen' hole. Dort wird sie angezeigt und ich kann sie problemlos öffnen und damit weiter arbeiten.
In der Suchfunktion vom Finder kann er die Datei nicht finden, er sucht und sucht...
Gehe ich auf den Ordner MacIntoshHD dann sind die gesuchten Dokumente teils darin, teils aber auch nicht.
Es ist echt mühsam, weil ich die Dateil teils mehrmals von neuem speichere aber sie ist trotzdem nicht zu finden...und dann muss ich sie suchen. Ich kann so nicht weiter arbeiten.

Vielen Dank für eure Ideen und Lösungsvorschläge!
Studi@home