• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Scrollrad von Maus geht nicht mehr am MacBook Pro

michael_fra

Erdapfel
Registriert
25.10.21
Beiträge
2
Hallo,

ich habe seit kurzem das komische Phänomen, dass das Scrollrad von meiner Logitech Performance MX an meinem MacBook Pro nicht mehr geht.

Alle anderen Funktionen, wie kippen des Scrollrades nach links oder recht, oder auch die Daumentasten funktionieren einwandfrei. Dort habe ich z.B. Tastenanschläge zugewiesen. Alles geht - nur eben scrollen (z.B. auf Webseiten) kann ich nicht mehr.

Das Scrollrad ist nicht kaputt, an meinem Windows Rechner funktioniert es einwandfrei. Auch wenn ich den Unifying Empfänger in einen anderen USB Anschluss im MacBook stecke, geht das Scrollrad ganz kurz... und dann wieder nicht. Es scheint also so, als würde irgendetwas nur das Scrollrad blockieren.

Gibt es das? Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Viele Grüße
Michael
 

Apfel123

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.01.09
Beiträge
708
Habe ich auch öfter!
Das ist ein Software Problem und echt nervig. Außer bei Dir liegt ein mechanischer Defekt vor, glaube ich aber nicht.

Versuche mal die Bluetooth Verbindung und verbinde die Maus bei Störungen neu.
Einen besseren Workflow habe ich noch nicht gefunden.
 

michael_fra

Erdapfel
Registriert
25.10.21
Beiträge
2
Hi,

den Rechner habe ich seit 6 Jahren und es hatte bisher immer funktioniert. Daher wundert mich das echt.

Vor allem wie kann es sein, dass alle anderen Funktionen der Maus funktionieren, nur das Scrollrad nicht?? Das kann ich mir nicht erklären. Hat scrollen bei Apple irgendeine besondere Sicherheitseinstellung?