• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.7 Lion] Scrollen funktioniert nicht mehr?

Shaliq6077

Golden Delicious
Da habe ich heute mal Lion installiert, alles ging schnell und wunderbar. Jedoch habe ich bemerkt das ich nicht mehr scrollen kann. Ich hab schon diverse Optionen ausprobiert, nichts hat bisher geholfen. Als erstes habe ich gedacht, dass es an meiner Magic Mouse liegen könnte, habe also ne USB-Maus angeschlossen und nada! Nichtmal die Multi-Touch-Gesten funktionieren nicht.
Zudem habe ich noch das Problem das meine Maus in den Einstellungen nicht erkannt wird, obwohl sie doch via Bluetooth verbunden ist (s. Anhang). Habt ihr einen Rat für mich? Vor dem Update auf Lion hat alles perfekt funktioniert.

Anhänge

• Bluetooth.png
    Bluetooth.png
    96,3 KB · Aufrufe: 110
So jetzt funktioniert wieder alles, ich musste nur USB-Overdrive deinstallieren.