• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Scribbles

applefan79

Erdapfel
Registriert
23.08.15
Beiträge
2
Hallo,

Ich konnte nicht widerstehen und bin seit vorgestern stolzer Besitzer einer Apple Watch. Soweit klappt auch alles super. Mein Problem ist nur, dass ich keine Scribbles versenden kann. Ich kann problemlos welche empfangen. Bei mir schaut es auch so aus als wenn sie versendet werden kommen jedoch nie an :(

Hat jemand ein ähnliches Problem und das Problem gelöst ?
 

Macruebe

Rhode Island Greening
Registriert
01.06.15
Beiträge
474
Ich vermute das liegt an der hinterlegten iCloud Email Adresse bei den Nachrichten. Geh am iPhone in die Einstellungen zu Nachrichten und schau das beim Empfangen und versenden immer die iCloud Email steht. Dasselbe auch beim iPhone des Empfängers machen. In den Kontakten dann immer diese Email nutzen zum Nachrichten verschicken.
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Nö das geht auch ganz gut ohne email. Ich habe da überall noch ganz "oldschool" die Mobilnummer drin. Denke daran kann es alleine nicht liegen.
 

applefan79

Erdapfel
Registriert
23.08.15
Beiträge
2
Ich habe das mal gecheckt. Also sowohl bei mir als auch beim Empfänger steht die iCloud E-Mail-Adresse drin. Das ist echt merkwürdig, weil empfangen kann ich sie ja innerhalb von Sekunden.
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
1. Kommen Deine Nachrichten denn normal an?
2. Animierte Smilies?
3. Wenn Du 1. und 2. mit "Ja" beantworten kannst würde ich erst einmal die Uhr zurück setzen, dann ruhig das Backup der Watch nutzen, sprich beim neu einrichten ruhig zurück spielen und dann nochmal schauen (vorher unbedingt auch das iPhone einmal neu starten!!!).

Wenn es dann nicht klappt ... naja dann ist nicht gut ;)